NV: Acht Mal in Folge Makler-Champion

Die NV-Versicherungen haben bei der diesjährigen Preisverleihung wieder mal kräftig abgeräumt. In der Kategorie der Schadenversicherer sicherten sich die Neuharlingersieler mit 84 Punkten den höchsten Servicewert. Zudem konnten die Ostfriesen in den Rubriken Digitalisierung, Produktqualität und Leistungsabwicklung punkten und nahmen dafür jeweils einen Sonderpreis entgegen.

Nach dem Jahr 2000 belegten die NV Versicherungen zum zweiten Mal den ersten Platz und wurden insgesamt zum achten Mal in Folge als Makler-Champion ausgezeichnet.

„Das ist ein tolles Gesamtergebnis, das uns sehr stolz macht“, sagte der NV-Vorstandsvorsitzende Arend Arends nach der virtuellen Preisverleihung.

Bereits zum elften Mal hatte das „Versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut Deutschlands größte Maklerbefragung durchgeführt.

Gesamtvertriebsleiter Henning Bernau (von links), Vorstandsvorsitzender Arend Arends, Daniel Feddermann und Ingo Bohls vom Makler-Service. Die Mitarbeiter der NV wurden am Tag der Bildaufnahme negativ auf das Corona-Virus getestet.

 

Auf ihren Leistungen möchte sich die NV-Versicherungen aber nicht ausruhen: „Unser Anspruch ist es, noch eine Schippe draufzulegen“, gibt Daniel Feddermann vor.

Feddermann ist seit dem 1. März für den Maklerservice bei den NV-Versicherungen verantwortlich. „Wir stehen für Persönlichkeit. Das wollen wir weiter mit Leben füllen“, erklärt Feddermann.

Damit sind unter anderem Webinare für Makler gemeint, die auch als IDD-Weiterbildung anerkannt werden. Dabei werden die Teilnehmer nicht von eingekauften Referenten begrüßt, sondern von NV-Mitarbeitern aus Neuharlingersiel höchstpersönlich.

„Unsere Test-Webinare zu Beginn des Jahres sind super angenommen worden“, berichtet Feddermann, der mit seinem Team mittlerweile eine Jahresplanung vorgenommen hat.

Ab Mai findet monatlich ein Online-Seminar statt. Die Themen sind dabei bunt gemischt: von Produktvorstellungen über Landwirtschaft bis hin zur rechtlichen Grundlagen. Damit aber nicht genug.

„Wir wollen die Makler aktiv einbeziehen und werden ein Extra-Webinar veranstalten, in dem wir offene Fragen der Makler beantwortet werden“, blickt Feddermann voraus, der an dieser Stelle auf das nächste NV-Webinar am 21. Mai hinweist. Mehr Infos zu den NV-Webinare finden Sie auch hier.

 

Bilder: (1) © stone36 – stock.adobe.com (2) © NV-Versicherungen VVaG

Themen: