Zum Jahreswechsel veränderte sich die Besetzung des Vorstands der Bayerische ProKunde AG, einer Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.
Jürgen Reinhardt schied aus Altersgründen aus dem Vorstand aus. Er gehörte dem Vorstand seit Gründung der Gesellschaft 2018 an. Nachfolger von Jürgen Reinhardt ist Armin Greisinger.
Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des Konzerncontrollings der Bayerischen. Gleichzeitig ist Herr Greisinger auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der asspario Versicherungsdienste AG.
Neben Armin Greisinger gehört weiterhin Maximilian Buddecke, der in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen ist, dem Vorstand der ProKunde AG an.
"Den weiteren Aufbau der dritten unternehmerischen Säule der Bayerischen hier konkret voran treiben zu dürfen, reizt mich sehr. Die Bayerische ist hier absolut offen für neue Beteiligungen und daran interessiert, Dritte als Kooperationspartner für die eigenen unternehmerischen Aktivitäten zu gewinnen", führt Armin Greisinger dazu aus.
"Armin Greisinger mit seiner großen Erfahrung im Riskmanagement und seiner vieljährigen Erfahrung als Leiter Konzerncontrolling ist hier die optimale Wahl, um die Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Insbesondere seine vielfältigen Erfahrungen im M&A-Bereich qualifizieren ihn für diese Position. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen sympathischen Experten aus den eigenen Reihen für diese Herausforderung gewinnen konnten", sagt Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der ProKunde AG und Vorstand der Bayerischen.
Bild: © Die Bayerische ProKunde AG
Themen:
LESEN SIE AUCH
asspario startet im Januar mit neuem Vorstandsteam
Holger Koppius verlässt die asspario Versicherungsdienst AG
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen
die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.