Zwischen dem 19.04.2021 und dem 07.05.2021 findet das erste DVL Vertriebsbootcamp für Versicherungsvermittler unter Leitung von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar, statt.
Moderne Gesprächspsychologie vereint mit technischer Umsetzung. Dazu gibt es Motivation und Gesprächsleitfäden, die von Daniel in seiner Agentur jahrelang verfeinert wurden und erfolgserprobt sind.
So sollen die Teilnehmer nachhaltig ein völlig neues Level an Vertriebsfähigkeiten, Termin- und Umsatzbewusstsein erreichen.
Daniel Steven, Organisator des DVL Vertriebsbootcamps und Allianz Agentur-Inhaber aus Lohmar, sagt:
“In der ersten Woche geht es darum, die Teilnehmer vorzubereiten, zu motivieren und richtig heiß zu machen. Ich habe jetzt seit über acht Jahren unsere Methode verfeinert und die Kunden lieben unsere Art der Kommunikation.”
Diese Methode lernen die Teilnehmer über mehrere Lehrvideos, E-Mails und Online-Videokonferenzen.
Fokus und gemeinsamer Austausch
Daniel Steven erklärt weiter: “Die zweite Woche kennt nur eines: Vollgas. Alle Teilnehmer telefonieren zwei Stunden pro Tag. Damit meine ich Netto-Telefonie. Zeit, in der tatsächlich telefoniert wird. Keine Ausreden, voller Fokus.”
Jeden Tag treffen sich alle Teilnehmer in zwei Videokonferenzen: Einmal vor dem Telefonieren und einmal danach. Das dient der Motivation und dem Gemeinschaftsgefühl. Außerdem sollen alle voneinander lernen und sich austauschen können. Insgesamt werden Teilnehmer 20 Stunden telefonieren und fünf Stunden in Online-Videokonferenzen für den gemeinsamen Austausch verbringen.
Die “Boomerang-Methode”
Ziel ist es, dass alle Teilnehmer nach dem Camp selbstständig eine moderne Art der Telefonie fortführen können - genannt die “Boomerang-Methode”. Kundennutzen und Dienstleistungsgedanke stehen bei der Methode im Fokus - Amazon lässt grüßen.
Daniel Steven macht deutlich: “Ich kann es nicht fassen, dass vielen neuen Vertreterkollegen immer noch eine komplett überholte Art des Verkaufens beigebracht wird. Ich kann den Satz “Wenn der Kunde Nein sagt, fängt Verkaufen an”, nicht mehr hören.”
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zahl der Versicherungsvermittler mit leichtem Zuwachs
ConJure: Rechtsschutz-Tarif mit All-inclusive-Beratung
Versicherungen: Digitale Transformation verliert an Schwung
die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kunstraub im Louvre: „Ein Stück der Geschichte Frankreichs ist ausgelöscht“
Lebensversicherung: Zwischen Stabilisierung und Spreizung
VEVK ruft das „Jahr der 1. Tugend“ aus
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













