Getsafe hat in einer Series-B-Finanzierung 30 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Damit zählt der digitale Versicherer mit einer Gesamtsumme von bislang 53 Millionen US-Dollar zu den am besten finanzierten Versicherungs-Startups in Europa.
Mit dem neuen Kapital will Getsafe seine Position als meistverkaufte Versicherung unter Millennials in Deutschland weiter stärken und auf europäische Kernmärkte ausweiten.
Die Finanzierungsrunde wird von Swiss Re’s digitaler Plattform iptiQ angeführt. Bestehende Investoren, darunter Earlybird, CommerzVentures, btov Partners und Capnamic Ventures, beteiligten sich ebenfalls an der Runde.
Christian Wiens, Gründer und CEO von Getsafe, sagt:
„Wir freuen uns, iptiQ als neuen Lead-Investor und Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihnen und unseren bestehenden Investoren wollen wir unseren Wachstumskurs deutlich beschleunigen, unsere Position als Marktführer unter Millennials in Deutschland festigen und in weitere europäische Märkte expandieren. Die neue Finanzierungsrunde bietet dafür die Grundlage.“
Getsafe und iptiQ brachten bereits im November die erste konsequent für das Smartphone optimierte Autoversicherung auf den Markt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BaFin erteilt Getsafe Versicherungslizenz
Getsafe bekommt 15 Millionen Euro in neuer Finanzierungsrunde
Getsafe beschleunigt Wachstumspfad
Getsafe tritt mit neuer Markenidentität auf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.