blau direkt unterstützt mit Taping-Lösung

blau direkt unterstützt mit Taping-Lösung
© Alexandr Vorobev – stock.adobe.com (2) © blau direkt

Seit dem 1. August 2020 fordert der Gesetzgeber im Rahmen der überarbeiteten FinVermV nun auch von allen 34f-Vermittlern eine barrierefreie und rechtssichere Taping-Lösung zur Aufzeichnung und Archivierung von telefonischen Beratungsgesprächen sowie zur Speicherung von Videoberatung.

Blau direkt stellt mithilfe der MiFID Recorder GmbH jetzt Maklern eine rechtskonforme Aufzeichnung telefonischer Beratung zur Verfügung.

Telefonische Beratung beziehungsweise Videoberatung im Investmentbereich hat aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal an Bedeutung gewonnen. Vermittler und Berater sind angehalten, Kontakte und damit Kundenbesuche so weit wie möglich zu reduzieren und ihre Beratungen virtuell beziehungsweise telefonisch durchzuführen.

Noch immer ist das Telefon hier in den meisten Fällen das Kommunikationsmittel erster Wahl, da die Einstiegshürden für beide Seiten geringer sind und Beratungsgespräche nicht selten aus dem Auto, von unterwegs oder eben spontan geführt werden.

Oliver Lang, der für den Investmentbereich verantwortliche Geschäftsführer bei blau direkt, dazu:

Oliver Lang, CIO, blau direkt

„Als Technologiemarktführer wollen wir auch im Bereich Investment die fortschrittlichsten Technologienunseren Maklerpartnern zur Verfügung zu stellen. Mit dem MiFID-Recorder ermöglichen wir, von unterwegs und papierlos arbeiten zu können.“

Der MiFID-Recorder ist inzwischen die am meisten genutzte virtuelle Taping-Lösung am deutschen Markt. Die einfache und flexible Anwendung erfüllt alle Anforderungen, die an eine wesentliche Auslagerung gestellt werden. So ist die Plattform gemäß IDW PS 880 geprüft und dem System wird uneingeschränkte Rechtssicherheit attestiert.

Dieses Set-up, die inzwischen beeindruckende Referenzliste der MiFID-Recorder GmbH und das positive Feedback unzähliger Vermittler haben letztlich auch blau direkt überzeugt.

Thomas Jasper, Gründer und Geschäftsführer der MiFID-Recorder GmbH, dazu:

Thomas Jasper, Geschäftsführer, MiFID-Recorder GmbH

„Es freut uns sehr, dass wir mit blau direkt einen weiteren wichtigen Partner gewinnen konnten, den wir gerne beim Aufbau seines Investmentbereichs begleiten. Der MiFID-Recorder wird inzwischen als Branchenstandard wahrgenommen und es ist schön, dass wir auch blau direkt von der Qualität unseres Dienstes überzeugen konnten.“

 

Bilder: (1) © Alexandr Vorobev – stock.adobe.com (2) © blau direkt (3) © MiFID-Recorder GmbH