growney: Senkung der ETF Kosten

growney: Senkung der ETF Kosten
© sompong_tom – stock.adobe.com

In allen klassischen Anlagestrategien sinken bei dem Robo-Advisor growney ab sofort die ETF-Kosten.

So betragen künftig die Fondskosten bei growney im Durchschnitt nur noch 0,19 Prozent p.a., statt wie bisher 0,21 Prozent p.a.

Mit der Kostenänderung gibt growney die gesunkenen Verwaltungskosten eines Xtrackers-ETF an seine Kunden weiter.

Die ETF-Kosten für nachhaltige Anlagestrategien bleiben unverändert bei 0,20 Prozent p.a.

Thimm Blickensdorf, Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney, sagt:

„Bei unserer Investmentstrategie ist es ein zentraler Ansatz, dass wir die Kosten für unsere Kunden niedrig halten. Wir sehen das Vertrauen unserer vielen Kunden als Verpflichtung, ein möglichst optimales Verhältnis von Rendite, Chance und Kosten zu erreichen. Dafür tun wir Tag für Tag unser Möglichstes.“

Zur Serviceleistung von growney gehört die Auswahl von ETFs, die optimal zur Anlagestrategie passen und möglichst geringe Verwaltungskosten aufweisen. Dazu gehören auch weitere Faktoren wie etwa eine Steuer-Optimierung oder das Fondsvolumen und die regelmäßige Überprüfung, ob die ETFs noch zur Anlagestrategie passen.