Elevat3 Capital steigt als Lead-Investor bei dem InsurTech Neodigital Versicherung AG ein. Der neue Wachstumsfonds von Christian Angermayer, an dem auch der Paypal-Gründer Peter Thiel beteiligt ist, investiert im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe in das digitale Versicherungsunternehmen.
Die bisherigen Investoren, darunter unter anderem coparion, ALSTIN Capital von Carsten Maschmeyer, SchneiderGolling und die Deutsche Rückversicherung haben ihre Beteiligungen im Zuge dieser Finanzierungsrunde ebenfalls erhöht.
Stephen Voss, Mitgründer und Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, dazu:
„Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Elevat3 Capital und dass wir die Marktexperten von den innovativen Vorteilen und der Zukunftsfähigkeit unseres digitalen Geschäftsmodells überzeugen konnten. Wir erhalten durch die weitere Finanzierungsrunde die Möglichkeit, neue Projekte anzugehen und unser ohnehin schon starkes Wachstum nochmals deutlich zu beschleunigen, wovon unsere Kunden und Geschäftspartner profitieren werden.“
Neodigital bietet Versicherungslösungen wie Privathaftpflicht-, Hausrat-, Fahrrad-, Handy- und Tierhalterhaftpflichtversicherungen an. Derzeit wächst mit circa 16.000 Neukunden pro Monat und konnte Neodigital mit seinem vollautomatisierten Unternehmenskonzept 175.000 Kunden bisher für sich gewinnen.
Der Kern von Neodigital ist die digitale, vollautomatisierte Erstellung von Versicherungspolicen innerhalb weniger Sekunden. Auch Vertragserstellungen, -abwicklungen und Versicherungsprozesse, wie etwa Schadenregulierungen werden in kürzester Zeit digital abgewickelt.
Thomas Hanke von Elevat3 Capital erläutert:
„Wir waren begeistert vom Geschäftsmodell der Neodigital AG, die das Thema Versicherung von Grund auf neu und digital gedacht und so auf ein State-of-the-art-Level gehoben hat. Der Versicherungsmarkt ist derzeit massiv im Wandel und wir setzen mit unserem Investment in Neodigital auf ein Unternehmen, dass die Zeichen der Zeit früh erkannt und konsequent mit digitalen Lösungen auf die neuen Herausforderungen der Branche reagiert hat.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital erreicht die 100.000-Kunden-Marke
Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER als neuen Investor
Neodigital stellt für die ALTE OLDENBURGER bereits White-Label-Produkte unter der Marke AO NOW zur Verfügung. Aufgrund der erfolgreich gestarteten Zusammenarbeit hat sich die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG für eine Beteiligung an Neodigital entschieden.
Neodigital und ISS Software verlängern ihre Zusammenarbeit
Neodigital nutzt WINSURE als Software-Basis für das eigene Geschäft und seine B2B-Plattform sowie die Abbildung des plattformbasierten Geschäftsmodells. Jetzt wollen die Partner ihre Zusammenarbeit verlängern.
Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER für Partnerschaft
Die Neodigital Versicherung erweitert ihr B2B-Geschäft und stellt der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung White-Label-Produkte zur Verfügung. Zunächst für die Privathaftpflicht- und Hausratversicherung. Weitere Lösungen sollen folgen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.