Die Neodigital Versicherung AG konnte die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG als weiteren Investor gewinnen, nachdem bereits eine Kooperation für White-Label-Lösungen für die Bereiche Privathaftpflicht und Hausrat erfolgreich durchgeführt wurde. An dieser Finanzierungsrunde haben sich auch einige Bestandsinvestoren beteiligt.
Neodigital stellt für die ALTE OLDENBURGER bereits erfolgreich White-Label-Produkte unter der Marke AO NOW zur Verfügung. Die Privathaftpflicht- und Hausratversicherung werden sehr gut angenommen. Weitere Produkte sollen noch in diesem Jahr folgen.
Aufgrund dieser erfolgreich gestarteten Zusammenarbeit hat sich die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG für eine Beteiligung an Neodigital entschieden und steigt als Investorin ein. Auch ausgewählte Bestandinvestoren von Neodigital werden im Zuge dieser Finanzierungsrunde ihre Kapitaleinlagen erhöhen und haben damit dem Konzept und Geschäftsmodell von Neodigital erneut ihr Vertrauen ausgesprochen. Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG erklärt dazu:
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ALTE OLDENBURGER einen weiteren etablierten Marktteilnehmer nicht nur von unseren White-Label-Lösungen überzeugen konnten, sondern auch für unser komplett digitales Geschäftsmodell insgesamt begeistern konnten. Das Investment der ALTE OLDENBURGER ist für uns zudem ein tolles Signal in den Markt, dass unser digitales Konzept langfristig funktioniert und mit großem Erfolg sowohl bei Geschäftspartnern als auch bei den Versicherten sehr gut ankommt. Wir sind zudem sehr stolz darauf, dass auch unsere Bestandsinvestoren die Beständigkeit dieses Erfolgskonzeptes sehen und unseren Weg mit weiteren Investitionen honorieren.
„Die Erfahrungen, die wir mit Neodigital in unserer Zusammenarbeit rund um unsere digitalen Versicherungsprodukte unter der Marke AO NOW gemacht haben, sind durchweg positiv. Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Prozessen durch die White-Label-Lösung von Neodigital hat schon viele Kunden überzeugt und auch unsere Vertriebspartner profitieren von den voll-digitalen Prozessen. Wir freuen uns daher, zukünftig weitere Schritte gemeinsam als White-Label-Partner zu gehen. Da wir vom Geschäftsmodell der Neodigital überzeugt sind, möchten wir darüber hinaus die Gesellschaft auch als Investor begleiten“, so Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG.
Damit zeigt die Neodigital Versicherung AG einmal mehr deutlich, dass sie sich gegen den zu beobachtenden Trend einer eher negativen Entwicklung junger Versicherungsunternehmen behauptet und die allgemeine Investitionszurückhaltung nicht auf Neodigital und sein innovatives Digitalkonzept zutrifft. Über die Höhe der Investitionen, sowie über die Namen und Anzahl der an dieser Finanzierungsrunde teilnehmenden Bestandsinvestoren wurde Stillschweigen vereinbart.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital und ISS Software verlängern ihre Zusammenarbeit
Neodigital nutzt WINSURE als Software-Basis für das eigene Geschäft und seine B2B-Plattform sowie die Abbildung des plattformbasierten Geschäftsmodells. Jetzt wollen die Partner ihre Zusammenarbeit verlängern.
InsurLab Germany präsentiert strategischen Plan für 2023
Neben dem etablierten Accelerator-Programm plant InsureLab Germany unter anderem ein Führungskräfte-Weiterbildungsprogramm, eine Open Innovation Challenge sowie einen europäischen InsurTech VC Fonds für reifere Start-ups in den Bereichen ‘InsurTech‘ und ‘Tech for Insurance‘ zu etablieren.
Neodigital und HDI bündeln Expertisen
Das InsureTech geht für die Entwicklung einer gemeinsamen Schadenplattform ein Joint Venture mit einem der wichtigsten Marktführer ein. Neben der Gründung des gemeinsamen Unternehmens konnte Neodigital den HDI auch als weiteren Investoren gewinnen.
HDI-Group steigt bei Insurtech ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
myLife setzt 2025 auf Investmentlösungen und Kooperationen
Mit einem deutlichen Plus bei Einmalbeiträgen und einem neuen Höchststand verwalteter Assets bestätigt die myLife Lebensversicherung AG im ersten Halbjahr 2025 ihren Wachstumspfad.
GLOBAL-FINANZ AG setzt auf Plattformlösungen von blau direkt
Der Bonner Finanzvertrieb GLOBAL-FINANZ AG hat sich für eine technologische Neuausrichtung entschieden – und setzt künftig auf die Plattform des Maklerpools blau direkt. Welche Erwartungen an die neue Systemwelt geknüpft sind.
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.