Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER als neuen Investor

Die Neodigital Versicherung AG konnte die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG als weiteren Investor gewinnen, nachdem bereits eine Kooperation für White-Label-Lösungen für die Bereiche Privathaftpflicht und Hausrat erfolgreich durchgeführt wurde. An dieser Finanzierungsrunde haben sich auch einige Bestandsinvestoren beteiligt.

(PDF)
Business men giving a handshake. Business conceptBusiness men giving a handshake. Business conceptASDF – stock.adobe.com

Neodigital stellt für die ALTE OLDENBURGER bereits erfolgreich White-Label-Produkte unter der Marke AO NOW zur Verfügung. Die Privathaftpflicht- und Hausratversicherung werden sehr gut angenommen. Weitere Produkte sollen noch in diesem Jahr folgen.

Aufgrund dieser erfolgreich gestarteten Zusammenarbeit hat sich die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG für eine Beteiligung an Neodigital entschieden und steigt als Investorin ein. Auch ausgewählte Bestandinvestoren von Neodigital werden im Zuge dieser Finanzierungsrunde ihre Kapitaleinlagen erhöhen und haben damit dem Konzept und Geschäftsmodell von Neodigital erneut ihr Vertrauen ausgesprochen. Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG erklärt dazu:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ALTE OLDENBURGER einen weiteren etablierten Marktteilnehmer nicht nur von unseren White-Label-Lösungen überzeugen konnten, sondern auch für unser komplett digitales Geschäftsmodell insgesamt begeistern konnten. Das Investment der ALTE OLDENBURGER ist für uns zudem ein tolles Signal in den Markt, dass unser digitales Konzept langfristig funktioniert und mit großem Erfolg sowohl bei Geschäftspartnern als auch bei den Versicherten sehr gut ankommt. Wir sind zudem sehr stolz darauf, dass auch unsere Bestandsinvestoren die Beständigkeit dieses Erfolgskonzeptes sehen und unseren Weg mit weiteren Investitionen honorieren.

„Die Erfahrungen, die wir mit Neodigital in unserer Zusammenarbeit rund um unsere digitalen Versicherungsprodukte unter der Marke AO NOW gemacht haben, sind durchweg positiv. Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Prozessen durch die White-Label-Lösung von Neodigital hat schon viele Kunden überzeugt und auch unsere Vertriebspartner profitieren von den voll-digitalen Prozessen. Wir freuen uns daher, zukünftig weitere Schritte gemeinsam als White-Label-Partner zu gehen. Da wir vom Geschäftsmodell der Neodigital überzeugt sind, möchten wir darüber hinaus die Gesellschaft auch als Investor begleiten“, so Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG.

Damit zeigt die Neodigital Versicherung AG einmal mehr deutlich, dass sie sich gegen den zu beobachtenden Trend einer eher negativen Entwicklung junger Versicherungsunternehmen behauptet und die allgemeine Investitionszurückhaltung nicht auf Neodigital und sein innovatives Digitalkonzept zutrifft. Über die Höhe der Investitionen, sowie über die Namen und Anzahl der an dieser Finanzierungsrunde teilnehmenden Bestandsinvestoren wurde Stillschweigen vereinbart.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht