Die Nachfrage nach dem Angebot an E-Fahrzeug-Versicherungen der Verti Versicherung AG ist im August 2020 um über 370 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen.
Dazu trägt auch eine Sonderaktion des Kfz-Direktversicherers im E-Fahrzeugtarif bei, die einen kostenlosen Schutzbrief für Elektrofahrzeuge beinhaltet. Diese Aktion wurde nun bis bis zum 31. Januar 2021 verlängert.
Carlos Nagore, Vorstand der Verti Versicherung AG, dazu:
„Wir freuen uns, den Versicherungsbedürfnissen der Fahrer von Elektrofahrzeugen gerecht werden zu können. Wir glauben an die Zukunft des Elektromobils und haben daher frühzeitig eine Versicherung speziell für diesen Fahrzeugtyp angeboten. Bereits seit Juni bieten wir unseren Kunden zusätzlich zum Prämienprogramm der Bundesregierung bei Abschluss einer E-Fahrzeugversicherung einen kostenlosen Schutzbrief an.“
Der Schutzbrief des Kfz-Direktversicherers bietet Versicherungsnehmern unter anderem einen Abschleppservice im Falle einer Tiefentladung des Akkus an. Verti organisiert im Bedarfsfall auch den Transport des liegengebliebenen E-Fahrzeuges zum Wohnort. Auch die Bereitstellung eines Mietwagens wird übernommen, sollte es zu einer Reiseunterbrechung aufgrund eines Werkstattaufenthaltes kommen.
Der Versicherungstarif beinhaltet außerdem den Schutz vor Ladekabeldiebstählen sowie Überspannschäden bei Blitzschlägen. Zudem ist eine Absicherung gegen Folgeschäden bei Tierbiss am Antriebsakku und Kurzschlussschäden sowie Folgeschäden an der Verkabelung und dem Antriebsakku garantiert. Auch bietet Verti den Kunden seit September 2020 eine Allgefahrendeckung für den Akku im Klassik- und Premiumtarif.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.
Beste Experten für Google Werbung finden
Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.
Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen
Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.