getsurance: Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt

getsurance: Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt
© kelifamily – stock.adobe.com

Das InsurTech getsurance musste aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten nun Insolvenz anmelden. Darüber berichtet das Portal Gründerszene.

Das entsprechende Insolvenzverfahren wurde am 13. Oktober 2020 beim Amtsgericht Charlottenburg eröffnet. Darüber wurden die Mitarbeiter einen Tag später informiert.

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Friedemann Schade von der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN.

„Versicherungen ohne Papierkram“ lautet der Slogan des digitalen Versicherers getsurance, der von Viktor und Johannes Becher gegründet wurde. Das InsurTech bietet Versicherungen in den Bereichen Arbeitsausfall, Krebs, Berufsunfähigkeit und Risikoleben an. Vor allem für die Krebsversicherung geriet der Versicherer in die Kritik von Verbraucherschützern.

Weswegen getsurance in Zahlungsschwierigkeiten geriet, ist derzeit noch nicht bekannt. Sowohl die Gründer als auch der Insolvenzverwalter äußerten sich bisher noch nicht.