Seit Anfang Oktober kooperiert die Debeka Krankenversicherung mit dem internationalen Pharmaunternehmen Biogen im Bereich von Biosimilar-Präparaten.
Damit soll die Versorgung der 2,4 Millionen Vollversicherten bei der Debeka mit qualitativ hochwertigen TNF-Blockern und Services bei gleichzeitiger Verringerung der Versorgungskosten erreicht werden, die zudem schnell und zuverlässig geliefert werden.
Die Vorteile des Kooperationsvertrages bestehen vor allem in der Entlastung der Patienten, denn die allgemeine Kostensenkung wirkt sich positiv auf die Versichertengemeinschaft aus. Die jahrzehntelange Expertise von Biogen in der Erforschung und Herstellung von biotechnologischen Wirkstoffen wird hier mit kostengünstigen Therapiealternativen vereint.
Sogenannte „TNF-Blocker“ sind Arzneimittel, mit denen chronisch entzündliche Erkrankungen behandelt werden.
Annabritta Biederbick, Vorständin der Debeka-Versicherungsgruppe, dazu:
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Biogen. Damit können wir unseren Mitgliedern eine hochwertige und wirtschaftliche Therapie bei einer Gleichwertigkeit von Wirksamkeit und Sicherheit zu Referenzarzneimitteln bieten. Wir stellen unsere Versicherten seit jeher in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei ist uns sowohl die qualitative Versorgung als auch die finanzielle Entlastung unserer Mitglieder wichtig. Mit der neuen Kooperation schaffen wir genau das.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Glasurit und BELMOT besiegeln Kooperationsvertrag
Mercedes-Benz Bank und HDI setzen Kooperation fort
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.