CosmosDirekt erweitert Haftpflichtversicherung

CosmosDirekt erweitert Haftpflichtversicherung
© contrastwerkstatt / fotolia.com

Im neuen Haftpflichtversicherungstarif der CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland, gibt es nun umfangreiche Leistungsverbesserungen, wie eine Absicherung von Schäden durch Drohnen mit einem Gewicht von bis zu 250 Gramm.

Dieser musste bisher gesondert abgeschlossen werden und ist nun in der Produktvariante Comfort-Schutz schon automatisch mit dabei.

Auch die neue Haftpflichtversicherung kann online abgeschlossen werden.

Grundlegend wurde bei beiden Produktvarianten, sowohl Basis- wie auch Comfort-Schutz, die Versicherungssumme auf zehn beziehungsweise 50 Millionen Euro erhöht.

Ein sinnvoller Bestandteil in der Haftpflichtversicherung ist die sogenannte „Forderungsausfalldeckung“. Denn hat der Schadenverursacher keine Haftpflichtversicherung oder kann den Schaden nicht selbst zahlen, kann die eigene Versicherung für den entstandenen Schaden aufkommen. Dieser Schutz ist nun bei beiden Produktvarianten inbegriffen.

Vor allem in der Produktvariante Comfort-Schutz ergeben sich Leistungserweiterungen: So sind beispielsweise Beschädigungen an gemieteten beziehungsweise geliehenen Gegenständen bis zu einer Höhe von 20.000 Euro abgedeckt. Auch versehentlich verursachte Schäden an einem anderen Fahrzeug beim Be- und Entladen umfasst der neue Tarif im Comfort-Schutz.

Für den Einstieg in die eigene Absicherung bietet CosmosDirekt einen neuen Tarif speziell für junge Leute zu einem sehr günstigen Beitrag an. So erhalten Singles bis zu einem Alter von 30 Jahren zusätzlich einen Rabatt von 25 Prozent.