Die HonorarKonzept GmbH und die Königswege GmbH bauen ihre Kooperation aus. Dadurch erhalten die knapp 350 aktiven Berater ab sofort seitens der HonorarKonzept eine personalisierte Einzellizenz und können so die Honorar-Services und Software der HonorarKonzept nutzen.
Stefan Gierschke, Geschäftsführer der Königswege GmbH, sagt:
„HonorarKonzept ist für unser Geschäftsmodell der ideale Partner. Mit der langjährigen Expertise und den professionellen Honorarservices können wir unser stark wachsendes Honorar- und Nettogeschäft weiter vorantreiben.“
Königswege setzt verstärkt auf eine wissenschaftlich fundierte und provisionsfreie Honorar-Finanzanlagenberatung. Dabei sind Transparenz und Wirtschaftlichkeit die wichtigsten Leitsätze des Unternehmens. Mit modernen Anlagekonzepten bietet Königswege nachhaltige Lösungen bei allen Fragen rund um die Themen Absicherung, Geldanlagen, Vorsorge und Ruhestandsplanung.
Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, dazu:
„Nach der bisher bereits positiven Zusammenarbeit ist die erweiterte Kooperation für beide Unternehmen ein logischer und konsequenter Schritt. Dass wir mit Königswege eine zukunftsorientierte und modern aufgestellte Vertriebsgesellschaft eng begleiten dürfen, freut uns sehr.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an Kunden zurück
Das Cashback-Programm der R+V erstattet bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge an Kundinnen und Kunden zurück. Voraussetzung: die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank und der Abschluss eines Mitglieder-Plus-Vertrags.
die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen
Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.
DWS schließt Transfer ihrer digitalen Investment-Plattform ab
Die DWS hat den Transfer ihrer digitalen Investment-Plattform im Rahmen ihrer Partnerschaft mit BlackFin abgeschlossen. Wie geplant wird die DWS einen Anteil von 30 Prozent an der neu gegründete Gesellschaft Morganfund GmbH halten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.