Generali in Deutschland: Umfirmierungen abgeschlossen

Generali in Deutschland: Umfirmierungen abgeschlossen
© fotografiche.eu – stock.adobe.com

Zum 29. Juni 2020 wurden die beiden Unternehmen AachenMünchener und Central umfirmiert und agieren nun unter dem Markennamen Generali.

Damit hat der Konzern ihre großen Serviceversicherer unter dem Markennamen Generali zusammengeführt.

So heißt die ehemalige AachenMünchener Lebensversicherung AG jetzt Generali Deutschland Lebensversicherung AG sowie die ehemalige Central Krankenversicherung AG nun Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:

„Der jetzt vollzogene Schritt komplettiert unsere vor vier Jahren eingeleitete, erfolgreiche Transformation in Deutschland. Mit dem nunmehr einheitlichen Markenauftritt als Generali Deutschland bündeln wir unsere Kräfte für noch besseren Service, noch bessere Produktangebote und innovativen Versicherungsschutz in der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung. Es ist unser erklärtes Ziel, die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Innovation, Kundenservice und so zum Lifetime Partner unserer Vertriebspartner sowie unserer Kunden zu werden. […].“

Die Generali in Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren einen erfolgreichen Umbau des Konzerns vollzogen. Kernbestandteile dieser industriellen Transformation waren unter anderem die Stärkung der über 45-jährigen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung durch die Überführung des früheren ExklusivVertriebs Generali (EVG) in deren erfolgreiches Vertriebsnetzwerk, der Ausbau der Marktführerschaft der CosmosDirekt im digitalen Vertrieb sowie die Bündelung des gesamten Maklergeschäfts des Konzerns unter der Marke Dialog.

Im Rahmen der globalen Strategie „Generali 2021“ will die Generali den Marktanteil in allen Versicherungssparten erhöhen.