VEMA-Partner: Die beliebtesten RLV-Anbieter

In einer aktuellen Qualitätsumfrage hat die VEMA eG den Mitarbeitern ihrer Partner- und Genossenschaftsbetriebe die Frage nach den bevorzugten Anbietern in dem Bereich Risikolebensversicherung (RLV) gestellt.

Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter zu nennen. So möchte die VEMA sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren und das Ergebnis neutral ausfällt.

Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und die des Services.

Die Top drei bei der Risikolebensversicherung:

  1. Platz: Allianz
  2. Platz: Dialog
  3. Platz: Hannoversche

Die Allianz kam auf 16,64 Prozent der Nennungen und erzielte in den Teilbereichen einen Mittelwert von 1,69 Prozent. Die Dialog erreichte den zweiten Platz und konnte 16,44 Prozent der Nennungen sowie den Mittelwert von 1,74 verzeichnen. Auf dem dritten Platz der Nennungen landete die Hannoversche mit 14,22 Prozent und einem Mittelwert von 1,8.

 

Bild: ©  Yakobchuk Olena – stock.adobe.com

Themen: