BCA AG: Zusatzfunktionen für Serviceplattform DIVA

Bei der Serviceplattform DIVA der BCA AG wurden nun neue Zusatzfeatures, die Arbeitserleichterungen für Makler bieten, integriert.

Die DIVA-Maklerplattform beinhaltet nun eine digitale Prozessstrecke, mit der Datenschutzerklärung, Maklervollmacht und Bestandsübertragung erzeugt sowie direkt digital signiert werden können.

Bei jedem Kunden, der einmal im System angelegt ist, kann eine Bestandsübertragung – auf Wunsch nach ausgewählten Sparten und Verträgen separiert – binnen weniger Klicks angestoßen werden.

In Kombination mit dem hauseigenen Vorsorge-Dashboard, der asuro Finanzmanager-App, wird mit dem Betreuungsmandat noch in diesem Jahr eine Zusatzoption für App-Nutzer freigeschaltet. Sie wird Endkunden künftig dazu befähigen, Bestandsübertragungen für Verträge über ihre asuro-App in Eigenregie anzustoßen.

Die entsprechenden Umstellungsprozesse erfolgen im Anschluss automatisch über die jeweiligen Backends von DIVA und Produktgebersystemen.

Roman Schwarze, BCA-Vorstand für das IT-Ressort, sagt:

„Wir sind absolut davon überzeugt, dass dem Aspekt einer prozessoptimierten Bestandsübertragung maklerseitig immer häufiger eine zentrale Rolle zugeschrieben wird. Zumal der dahinterstehende Workflow unsere Makler dabei unterstützt, den gesamten Vertragsbestand seines Kunden betreuen zu können.“

 

Bild: © Creativa Images – stock.adobe.com

Themen: