INTER hat ihre Cyberversicherung überarbeitet

INTER hat Cyberversicherung überarbeitet
© sasun Bughdaryan – stock.adobe.com

Die INTER Allgemeine Versicherung AG hat ihren INTER CyberGuard verbessert und bietet neben einer veränderten Laufzeit auch ein vereinheitlichtes Leistungspaket an.

Zudem wurde die Bindung an eine bestimmte Sicherheitssoftware aufgehoben und die Familie ist künftig automatisch kostenfrei mitversichert.

Alle Neuerungen auf einen Blick

Nun wird jede beliebige Virensoftware im Schadenfall akzeptiert. Auch gibt es keine Vertragsbindung mehr, denn dem Kunden steht ein monatliches Kündigungsrecht zu.

Mit der Leistungs-Upgrade-Garantie gelten zukünftige Leistungsverbesserungen automatisch auch für alle Bestandskunden ohne Änderungen der Prämie.

Ab sofort ist die ganze Familie mitversichert, die zusammen in einem Haushalt lebt. Neben dem bereits vorhandenen Schutz bei Cyber-Mobbing sind nun wesentliche Leistungen, die den Ruf im Internet schützen, als Reputationsschutz zusammengefasst.

Michael Schillinger, Vertriebsvorstand bei der INTER Allgemeine Versicherung AG, sagt:

„Die INTER war sehr früh im Markt für private Cyberversicherungen tätig. Dies kommt uns bei der jetzigen Überarbeitung natürlich zugute, da wir unsere Erfahrungen der letzten Jahre in die Neugestaltung des Produktes einfließen lassen konnten. Der überarbeitete INTER CyberGuard bietet auf der einen Seite umfassende Absicherung bis zu einer Summe von 15.000 Euro, ist aber gleichzeitig mit 4,99 Euro preislich erschwinglich.“

Alle Vorteile bleiben erhalten

Schadenersatz durch Betrug beim Online-Shopping oder Angriffe beim Online-Banking sind weiterhin bis 15.000 Euro versichert. Gleiches gilt für alle üblichen Online-Accounts, wie beispielsweise Amazon oder Apple, sowie für Schäden durch Daten- oder Identitätsdiebstahl.

Hinzu kommt der Kostenersatz für das Wiederherstellen von Daten oder dem Löschen missbräuchlich verwendeter Daten. Neben der Absicherung von Hardwareschäden und Softwareverlust durch Hackerattacken, werden auch entstandene Schäden durch Hacks auf Smart-Home-Geräten ersetzt.