Durch die Partnerschaft mit der Flexperto GmbH will die pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH die wachsende Nachfrage nach digitalen Kanälen und Kollaborationswerkzeugen im Kundendialog weiter verbessern.
Mit dem neuen Kooperationsangebot können Makler per Audio- oder Videochat mit Kunden kommunizieren oder per Screen-Sharing gemeinsam Dokumente betrachten und bearbeiten.
Auch Verträge können online rechtssicher per fortgeschrittener Signatur unterschrieben werden. Das neue Portfolio umfasst zudem eine Online-Terminbuchungsfunktion.
Diese digitale Lösung bietet sowohl dem Makler als auch dem Kunden die Möglichkeit, ohne Downloads und Plugins unkompliziert zusammen zu arbeiten. Dabei ist das gesamte Angebot von Flexperto DSGVO-konform.
Felix Anthonj, der CEO und Gründer von flexperto, sagt:
„Wir freuen uns sehr, dass wir in der pma: einen Partner gefunden haben, der nicht nur auf Wachstum setzt, sondern insbesondere eine Qualitätsführerschaft anstrebt. Als Marktführer der digitalen Beratung für den Versicherungs- und Finanzmarkt können wir mit der Flexperto Communication Cloud genau die Lösung anbieten, die als Service-Angebot den Partnern der pma: weitere Wettbewerbsvorteile verschaffen wird.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
[pma:] nimmt bAV-Plattform von xbAV in Service-Angebot auf
TrustITBox für Dialog und Dokumentenaustausch mit eSignatur-Funktion
[pma:] mit Fortbildungsangeboten
[pma:] und smartlutions kooperieren
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.