Canada Life: Markus Drews wird CEO

Der Hauptbevollmächtigter der Canada Life Assurance Europe plc Markus Drews wird neuer Chief Executive Officer des Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Declan Bolger an, der in der Gruppe als CEO zur Irish Life Group, dem größten Versicherer Irlands, wechselt.

Markus Drews ist seit fünf Jahren Hauptbevollmächtigter für den deutschen Unternehmenszweig und Mitglied des Vorstands, wo er für die Bereiche Vertrieb und Produkt- und Vertriebsmanagement, Marktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, HR Deutschland und Office Management verantwortlich ist. Er ist der erste Deutsche, der in die CEO-Riege der Canada Life aufgestiegen ist.

Die Ernennung zum CEO erfolgte vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden.

Markus Drews war bis zum 31. März 2015 Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG. Weitere berufliche Stationen waren neben der Debeka Versicherung, der Deutschen Bank Gruppe und der Axa Versicherung die Managementberatung SMARTcompagnie.

 

Bild: © Canada Life

Themen: