Fonds Finanz: kostenfreie Online-Beratungssoftware von Bridge für Vermittler

Durch die Ausbreitung des Coronavirus wird die Digitalisierung derzeit noch beschleunigt. Bei Vermittlern erfordert diese Entwicklung eine weitreichende Umstellung in Richtung Online-Beratung. Die Fonds Finanz bietet ihren Vermittlern deshalb ab sofort und für mindestens ein Jahr kostenfrei die entsprechende Lösung: die Online-Beratungssoftware von Bridge in der Premium-Version.

(PDF)
Digitalisierung-273220492-AS-ZerborDigitalisierung-273220492-AS-ZerborZerbor – AdobeStock

Die Premium-Version der Software funktioniert ohne Vorabinstallation über den jeweiligen Browser – sowohl beim Vermittler als auch beim Kunden. Alle Daten werden DSGVO-konform in der Cloud, auf deutschen Servern gespeichert.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, sagt:

„Vermittler sind gerade in der aktuellen Zeit, die von vielen Unsicherheiten geprägt ist, besonders wichtige Ansprechpartner für ihre Kunden. Mit der Online-Beratungs-Software von Bridge können sie noch näher an sie heranrücken, sie umfassend betreuen und ihnen ein Stück Sicherheit geben – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.“

Über die Software kann die gesamte Kundenberatung und alles, was damit verbunden ist, online abgewickelt werden: die Verwaltung der Kundendaten, die Vorbereitung der Beratungstermine, der Vertragsabschluss inklusive digitaler Unterschrift und die Beratungsdokumentation.

Weitere Funktionen, wie die Einbindung interaktiver Produktpräsentationen, Screen Sharing oder die Multi-User-Videotelefonie sorgen für eine hohe Anwenderfreundlichkeit. Zudem wird in der Premium Version in Kürze eine Schnittstelle zum AkquiseCenter von softfair verfügbar sein.

Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH, dazu:

„Bridge wird ab sofort den digitalen Alltag der Vermittler im größten Maklerpool Deutschlands wegweisend mitgestalten. Mein Team und ich empfinden dies als tolle Aufgabe und große Chance. Wir glauben fest daran, dass Online-Beratung die Zukunft ist.”

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial.Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial.DALL-E
Tools

Welche Tools Kunden wirklich erwarten

Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.

Porazik-Bohner-2024-Fonds-Finanz-BridgePorazik-Bohner-2024-Fonds-Finanz-BridgeFonds Finanz Maklerservice GmbH
Tools

Fonds Finanz und Bridge: Kooperation geht in die nächste Runde

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und Bridge ITS GmbH verlängern ihre Kooperation: Vertriebspartner des Maklerpools können die interaktive Online-Beratungssoftware bis zum Jahr 2028 zu attraktiven Konditionen nutzen.

Silhouettes of business people, networkSilhouettes of business people, networkdenisismagilov – stock.adobe.com
Tools

Softfair mit Update für PHV-Modul

Die softfair Gmbh hat bereits das Modul ihrer Rechtsschutzversicherung überarbeitet. Nun hat auch das Modul der Privathaftpflichtversicherung ein neues Design und überzeugt mit überarbeiteten, weiter ausgefeilten Funktionalitäten.
Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds FinanzNorbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds FinanzFonds Finanz
Tools

Fonds Finanz bringt KI-Tools für Makler an den Start

Der Maklerpool Fonds Finanz setzt auf künstliche Intelligenz, um Vermittler in ihrem Arbeitsalltag zu entlasten. Durch die Integration von KI-gestützten Automatisierungslösungen sollen Makler Prozesse effizienter gestalten und mehr Zeit für die Kundenberatung gewinnen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht