Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und Bridge ITS GmbH verlängern ihre Kooperation um weitere vier Jahre. Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen. Für Makler des Fonds Finanz Loyalty-Programms 4circles ist „bridge“ ab dem Bronze-Status kostenfrei.
Bridge zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Online-Beratungssoftware und unterstützt Vermittler dabei, ihre Kunden flexibel, digital und zugleich persönlich zu beraten. Die Software zeichnet sich im Besonderen durch die Möglichkeit aus, den Kunden aktiv in die Beratung einzubeziehen. Gemeinsam können Vermittler und Kunden per Interaktion Daten erfassen, in Folien und Dokumenten arbeiten, Notizen hinterlegen und Verträge digital unterzeichnen. Das macht vor allem die Online-Beratung lebendiger und stärkt die Zufriedenheit und das Vertrauen des Kunden während des Beratungsprozesses.
„Durch die Partnerschaft mit Bridge konnten wir unseren Vermittlern schnell und flexibel ein Tool zur Verfügung stellen, welches sie seitdem erfolgreich in der ortsunabhängigen Kundenberatung einsetzen. Daher freuen wir uns, „bridge“ für vier weitere Jahre anbieten zu können“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz, und fügt an: „Im Rahmen der Kooperation können unsere Makler zu sehr guten Konditionen oder sogar komplett kostenfrei von der hochwertigen Software profitieren. Die Nutzung von „bridge“ ist eine unserer wertvollsten Prämien für teilnehmende 4circles-Makler.“
Alle Infos zur Teilnahme am Loyalty-Programm 4circles sowie zu den verfügbaren Prämien sind unter https://4circles.de/ abrufbar. Zum Angebot von Bridge können sich interessierte Makler darüber hinaus unter https://www.bridge-systems.com/fondsfinanz/ informieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“
Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
Inveda.net erleichtert Integration von Vergleichsrechnern
Die Inveda.net GmbH hat eine innovative Technologie entwickelt, die das Einbinden von Vergleichsrechnern auf Webseiten erheblich vereinfacht. Mit nur einem einzigen Code-Schnipsel können Versicherungsvermittler und Webseitenbetreiber diverse Vergleichsrechner und verschiedene Vorlagen nahtlos in ihre Online-Präsenz integrieren.
blau direkt bietet neue Softwarelösung
Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.