Den geglätteten Wertzuwachs für alle fondsgebundenen Rentenversicherungen mit Unitised-With-Profits-(UWP)-Garantien hat Canada Life nun mit 1,9 Prozent deklariert. Der Garantiewert gilt ab dem 1. April 2020 für ein Jahr.
Der geglättete Wertzuwachs wird jährlich von Canada Life deklariert. Mit diesem Sicherungsinstrument wird den Kunden des Lebensversicherers zum Rentenbeginn einen Mindestwertzuwachs für das Fondsvermögen ihrer Policen garantiert.
Die Glättung fängt schwierige Börsenzeiten für Versicherte nicht nur verlustfrei, sondern mit einer positiven Mindestwertentwicklung ab. Liegt die tatsächliche Wertentwicklung des UWP-Fonds über der geglätteten, so erhalten Kunden zum Ablauf den tatsächlichen Wert ihrer Fondsanteile.
Der UWP-Fonds ist Bestandteil der GENERATION-Tarife und steht in allen Schichten der Altersvorsorge zur Verfügung.
Wertentwicklung Unitised-With-Profits-(UWP)-Fonds | |
Tatsächliche Wertentwicklung | 5,4 Prozent p.a. |
Wertentwicklung geglättet (Garantiewert) | 2,7 Prozent p.a. |
Wertentwicklungen seit Auflegung des Fonds am 31.01.2004, Stand 29.02.2020 |
Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life in Deutschland, eklärt:
„Mit einem attraktiven geglätteten Wertzuwachs von 1,9% bieten wir unseren Kunden auch für die nächsten zwölf Monate eine starke Garantie – egal, wie sich die Börsen entwickeln. Unser UWP-Fonds hat sich beim langfristen Sparen für die Altersvorsorge bewährt – in puncto Rendite und in puncto Sicherheit!“
Themen:
LESEN SIE AUCH
1,5 Prozent Garantiewert für UWP-Policen
Fair vergleichen: neuer Tarifvergleich mit stochastischer Simulation
Liechtenstein Life und DUK: Kooperation im Bereich der bAV
Wann endet die vorvertragliche Anzeigepflicht?
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hundehalter-Haftpflicht: Mehrheit für risikobasierte Beitragseinstufung
Hundehalterinnen und Hundehalter in Deutschland zeigen eine klare Haltung zur Beitragsgestaltung in der Tierhalterhaftpflicht: 52 Prozent befürworten eine Beitragsstaffelung nach Hunderassen.
Versicherungsvertrieb im Wandel: Warum Vertrauen über den Kanal entscheidet
Digitale Angebote überzeugen – doch wenn es um den Abschluss geht, suchen viele Verbraucher weiterhin das persönliche Gespräch. Eine neue Deloitte-Studie zeigt, wie entscheidend Klarheit und Kundenservice für den Erfolg im digitalen Versicherungsvertrieb sind.
Cashback und Prämien steigern Empfehlungsbereitschaft deutlich
Cashback schlägt Bündelrabatt: Eine neue Sirius-Campus-Studie zeigt, wie Versicherer mit gezielten Prämienprogrammen Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft steigern können – und warum der Erfolg nicht allein an der Höhe der Prämie hängt.

Besuchen Sie uns auf der VIFIT in Leipzig!
Am 29. April 2025 startet die diesjährige Veranstaltungsreihe VIFIT (Vision for Insurance, Finance & IT) im Hyperion Hotel Leipzig, Sachsenseite 7, 04103 Leipzig. Seit über zehn Jahren gilt VIFIT als zentrale Plattform für neue Impulse, fachlichen Austausch und gezieltes Networking in der Versicherungs-, Finanz- und IT-Branche. Mit Stationen in Leipzig, Frankfurt am Main und Stuttgart weitet die VIFIT2025 ihr Einzugsgebiet erstmals auf den Südwesten Deutschlands aus.