Mit dem neuen Versicherungs-Pass für Apple- und Android-Geräte haben Kunden der HanseMerkur Reiseversicherung AG nun stets Überblick über ihre Policen und können Schäden direkt online melden.
Durch den digitalen Versicherungs-Pass wird es überflüssig, die ausgedruckten Reiseschutzunterlagen mitzunehmen. Per Smartphone oder Tablet sind alle wichtigen Informationen zur Hand: die Police, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Produktinformationsblatt und ein transparenter Überblick der Kosten.
Auch Details wie Vertragsinformationen über die versicherten Personen und den Versicherungszeitraum lassen sich so mobil abrufen.
Für den Ernstfall sind im digitalen Versicherungs-Pass die Telefonnummern für Kundenservice und Notfälle sowie die Service-E-Mailadresse hinterlegt und Schäden können online gemeldet werden. Der technische Unterbau basiert auf einer Cloud-Plattform, welche die Basis für neue digitale Services für Kunden und Vertriebspartner sein wird.
Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur Reiseversicherung AG, sagt:
„Unterwegs erleben unsere Kunden den Versicherungs-Pass als konkreten Mehrwert. In ihm finden sie Police, Kontaktmöglichkeit und Schadenmeldung digital gebündelt.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
easy Login-Portal: vier weitere Versicherer angebunden
HanseMerkur: Neuer Beratungsnavigator für Makler
S-Direkt bietet neue Rund-um-die-Sicherheit-App
HanseMerkur: „Corona-Bot“ für medizinische Ersteinschätzung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.