Tobias Wenhart verstärkt ab Februar als zweiter Geschäftsführer neben Benjamin Papo die Finanzchef24 GmbH.
Er wechselt von Hiscox, wo er seit 2013 als Director Underwriting & Products tätig war. Benjamin Papo und Tobias Wenhart treten nun gemeinsam an, die Marktführung im digitalen Direktvertrieb von Gewerbeversicherungen weiter auszubauen.
Waldemar Jantz, Vorsitzender des Beirats der Finanzchef24 GmbH, sagt:
„Wir freuen uns mit Tobias Wenhart einen anerkannten Experten für gewerbliche Versicherungen für Finanzchef24 gewonnen zu haben. Seine Marktkenntnisse und seine strategische Expertise werden maßgeblich zur Weiterentwicklung von Finanzchef24 zum führenden Anbieter von Gewerbeversicherungen beitragen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
Hiscox startet Partnerschaft mit Extremsportler Jonas Deichmann
Hiscox kooperiert mit dem Abenteurer, Sportler und selbstständigen Unternehmer Jonas Deichmann. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.
Im Aufwind: InsurTechs werden zunehmend profitabel
Haben Investoren zuletzt vorsichtiger in Fintechs investierten, gab es von Seiten der Versicherungs-Startups positive Nachrichten. Mitunter sicherte sich die Kompass Group eine Seed-Finanzierung über 5 Mio. Euro und Finanzchef24 erreichte im November den Break-Even.
DEUTSCHE FINANCE GROUP expandiert weiter
Mit der Gründung der "Deutsche Finance Institutional Markets" erweitert die DEUTSCHE FINANCE GROUP ihre strategische Ausrichtung mit dem Fokus auf das institutionelle Investmentgeschäft und Capital Raising. Geschäftsführer wird mit Wirkung zum 1. März 2023 Frank Kreuz.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.