Der Spezialversicherer Hiscox und der Extremsportler Jonas Deichmann gehen eine Partnerschaft ein. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.
Hiscox weiß um das Herzblut, das mit jeder Selbstständigkeit einhergeht und bietet daher in seinem Versicherungsangebot verschiedene Lösungen für die Absicherung von verschiedenen Berufsrisiken. Durch eine rundum gute Absicherung gewinnen Selbstständige mehr Handlungsfreiheit, ihrer Tätigkeit nachzugehen und diese weiter auszubauen.
Jonas Deichmann kennt aus eigener Erfahrung die Hürden, die zu Beginn der Selbstständigkeit zu meistern sind. Ihm selbst half auch seine Sportlererfahrung dabei, durchzuhalten und sich selbst zu motivieren. Diese Erfahrung teilt er als Redner, Beststeller-Autor, in einem Kinofilm sowie auf Social Media mit anderen. So umrundete er als erster Mensch die Welt in den Triathlon-Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren. In Kürze startet Jonas Deichmann seine nächste große Herausforderung, die „Challenge 120“: Ab dem 9. Mai wird der Sportler an 120 aufeinanderfolgenden Tagen die Ironman-Distanz auf der Strecke der Challenge Roth absolvieren. Sein Ziel ist es nicht nur, einen neuen Weltrekord aufzustellen, sondern auch Geld für die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Roth sowie für die Laureus Sport for Good Stiftung zu sammeln. Unterstützt wird er dabei ab sofort von Hiscox.
Versicherung und Extremsport – gemeinsame Werte verbinden
Tobias Wenhart, Director Marketing, Product & Digital Channels bei Hiscox Germany zur neuen Kooperation:
Für uns ist Jonas Deichmann nicht nur als Person und Sportler ungemein inspirierend, sondern uns verbinden auch gleiche Werte: Mut, Miteinander, Integrität und Menschlichkeit sind Unternehmenswerte von Hiscox sowie Grundbausteine unseres Versicherungsgeschäfts, die wir auch bei einem solchen Ausnahmesportler und Selbstständigen wie Jonas Deichmann gelebt sehen. Den Unternehmergeist, der hinter einer Selbstständigkeit steht, möchten wir mit unseren Versicherungslösungen bestmöglich unterstützen und schützen. Und nicht zuletzt verbindet uns die Leidenschaft, mit der wir im Versicherungsgeschäft für unsere Partner und Kunden tätig sind, mit dem großen Herzblut, mit dem Jonas Deichmann seinen Traum lebt.
Jonas Deichmann sagt zu der neuen Partnerschaft mit Hiscox: „Ich freue mich sehr über den Beginn der Kooperation mit Hiscox. Ich habe meine Leidenschaft – den Extremsport – zum Beruf gemacht. Als Abenteurer und Unternehmer muss ich auch gut versichert sein. Und dies gilt für jede Art von Selbstständigkeit, mit der verschiedene Berufsrisiken einher gehen. Hiscox bietet für die verschiedensten selbstständigen Tätigkeiten abgestimmte Versicherungslösungen an. Deshalb freue ich mich, zusammen mit Hiscox Menschen zu ermutigen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.“
Motiviert von Jonas Deichmanns Challenge plant auch Hiscox verschiedene sportliche Herausforderungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem wird Jonas Deichmann als Partner in Zukunft auch als Speaker auftreten sowie in Kampagnen von Hiscox zu sehen sein – kürzlich fand dazu in München ein Fotoshooting statt. Gemeinsam wollen die Partner vermitteln: Mit Herzblut und Leidenschaft sowie der richtigen Absicherung können Selbstständige alle Hürden meistern und ihren Traum leben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox ernennt neuen Director Underwriting & Products
Hiscox Day 2024: Digitale und individualisierbare Weiterbildung für Makler und Vermittler
Am 23. April können sich Teilnehmende über aktuelle Schadentrends, Insights der Versicherungsbranche sowie Vertriebschancen informieren. Wie in den Vorjahren auch, kann das Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden individuell zusammengestellt werden.
Französischer Digital-Makler +Simple startet auf dem deutschen Markt
Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung
Hiscox und ARAG digitalisieren ihre Zusammenarbeit
Neue HR-Chefin für Deutschland bei Hiscox
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.
HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge
Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.
FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden
Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.
Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor
Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.
myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen
Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.
Einkommensschutz: VB Select AG setzt auf BU-Expertenservice
Das Berater-Netzwerk VB Select AG setzt künftig auf die Expertise der BU-Expertenservice GmbH, um angeschlossene Vermittler und deren Kunden bei Leistungsfällen im Bereich Einkommensschutz zu unterstützen.