Hiscox startet Partnerschaft mit Extremsportler Jonas Deichmann

Der Spezialversicherer Hiscox und der Extremsportler Jonas Deichmann gehen eine Partnerschaft ein. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.

(PDF)
Jonas-Deichmann-2024-HiscoxJonas-Deichmann-2024-HiscoxHiscox SA, Niederlassung für Deutschland

Hiscox weiß um das Herzblut, das mit jeder Selbstständigkeit einhergeht und bietet daher in seinem Versicherungsangebot verschiedene Lösungen für die Absicherung von verschiedenen Berufsrisiken. Durch eine rundum gute Absicherung gewinnen Selbstständige mehr Handlungsfreiheit, ihrer Tätigkeit nachzugehen und diese weiter auszubauen.

Jonas Deichmann kennt aus eigener Erfahrung die Hürden, die zu Beginn der Selbstständigkeit zu meistern sind. Ihm selbst half auch seine Sportlererfahrung dabei, durchzuhalten und sich selbst zu motivieren. Diese Erfahrung teilt er als Redner, Beststeller-Autor, in einem Kinofilm sowie auf Social Media mit anderen. So umrundete er als erster Mensch die Welt in den Triathlon-Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren. In Kürze startet Jonas Deichmann seine nächste große Herausforderung, die „Challenge 120“: Ab dem 9. Mai wird der Sportler an 120 aufeinanderfolgenden Tagen die Ironman-Distanz auf der Strecke der Challenge Roth absolvieren. Sein Ziel ist es nicht nur, einen neuen Weltrekord aufzustellen, sondern auch Geld für die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Roth sowie für die Laureus Sport for Good Stiftung zu sammeln. Unterstützt wird er dabei ab sofort von Hiscox.

Versicherung und Extremsport – gemeinsame Werte verbinden

Tobias Wenhart, Director Marketing, Product & Digital Channels bei Hiscox Germany zur neuen Kooperation:

Für uns ist Jonas Deichmann nicht nur als Person und Sportler ungemein inspirierend, sondern uns verbinden auch gleiche Werte: Mut, Miteinander, Integrität und Menschlichkeit sind Unternehmenswerte von Hiscox sowie Grundbausteine unseres Versicherungsgeschäfts, die wir auch bei einem solchen Ausnahmesportler und Selbstständigen wie Jonas Deichmann gelebt sehen. Den Unternehmergeist, der hinter einer Selbstständigkeit steht, möchten wir mit unseren Versicherungslösungen bestmöglich unterstützen und schützen. Und nicht zuletzt verbindet uns die Leidenschaft, mit der wir im Versicherungsgeschäft für unsere Partner und Kunden tätig sind, mit dem großen Herzblut, mit dem Jonas Deichmann seinen Traum lebt.

Jonas Deichmann sagt zu der neuen Partnerschaft mit Hiscox: „Ich freue mich sehr über den Beginn der Kooperation mit Hiscox. Ich habe meine Leidenschaft – den Extremsport – zum Beruf gemacht. Als Abenteurer und Unternehmer muss ich auch gut versichert sein. Und dies gilt für jede Art von Selbstständigkeit, mit der verschiedene Berufsrisiken einher gehen. Hiscox bietet für die verschiedensten selbstständigen Tätigkeiten abgestimmte Versicherungslösungen an. Deshalb freue ich mich, zusammen mit Hiscox Menschen zu ermutigen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.“

Motiviert von Jonas Deichmanns Challenge plant auch Hiscox verschiedene sportliche Herausforderungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem wird Jonas Deichmann als Partner in Zukunft auch als Speaker auftreten sowie in Kampagnen von Hiscox zu sehen sein – kürzlich fand dazu in München ein Fotoshooting statt. Gemeinsam wollen die Partner vermitteln: Mit Herzblut und Leidenschaft sowie der richtigen Absicherung können Selbstständige alle Hürden meistern und ihren Traum leben.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Search for information. Businessman is using laptop in the office. Copy space on the right sideSearch for information. Businessman is using laptop in the office. Copy space on the right sideAdamov – stock.adobe.com
Assekuranz

Hiscox Day 2024: Digitale und individualisierbare Weiterbildung für Makler und Vermittler

Am 23. April können sich Teilnehmende über aktuelle Schadentrends, Insights der Versicherungsbranche sowie Vertriebschancen informieren. Wie in den Vorjahren auch, kann das Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden individuell zusammengestellt werden.

Mignot-Schumann-2022-+Simple-Carl-RieckMignot-Schumann-2022-+Simple-Carl-Rieck+Simple / Carl Rieck GmbH
Unternehmen

Französischer Digital-Makler +Simple startet auf dem deutschen Markt

Versicherungsmakler in Deutschland können die oft aufwändige Verwaltung der Versicherung von KMU künftig technologiegestützt umsetzen. Der französische Makler +Simple hat die Carl Rieck GmbH in Rödermark übernommen.
Website header banner. Double exposure people network structure HR - Human resources management and recruitment concept.Website header banner. Double exposure people network structure HR - Human resources management and recruitment concept.Funtap – stock.adobe.com
Unternehmen

Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung

Das Münchener Insurtech Finanzchef24 baut seine Position im Bereich der Gewerbeversicherungen für SMEs (small and medium sized enterprises) weiter aus und hat trotz Pandemie die Marke von 50.000 aktiven Kunden überschritten. Für zusätzliches Wachstum erweitert das Unternehmen seine Führung nun um zwei Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing und Technologie.
Strudel-digital-Binaer-Code-220473541-AS-kentohStrudel-digital-Binaer-Code-220473541-AS-kentohkentoh – stock.adobe.com
Unternehmen

Hiscox und ARAG digitalisieren ihre Zusammenarbeit

Eine bewährte Partnerschaft digital und damit kosten- und zeiteffizienter zu machen – so nutzt man die Möglichkeiten und Vorteile der Digitalisierung optimal.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht