Der Spezialversicherer Hiscox und der Extremsportler Jonas Deichmann gehen eine Partnerschaft ein. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.
Hiscox weiß um das Herzblut, das mit jeder Selbstständigkeit einhergeht und bietet daher in seinem Versicherungsangebot verschiedene Lösungen für die Absicherung von verschiedenen Berufsrisiken. Durch eine rundum gute Absicherung gewinnen Selbstständige mehr Handlungsfreiheit, ihrer Tätigkeit nachzugehen und diese weiter auszubauen.
Jonas Deichmann kennt aus eigener Erfahrung die Hürden, die zu Beginn der Selbstständigkeit zu meistern sind. Ihm selbst half auch seine Sportlererfahrung dabei, durchzuhalten und sich selbst zu motivieren. Diese Erfahrung teilt er als Redner, Beststeller-Autor, in einem Kinofilm sowie auf Social Media mit anderen. So umrundete er als erster Mensch die Welt in den Triathlon-Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren. In Kürze startet Jonas Deichmann seine nächste große Herausforderung, die „Challenge 120“: Ab dem 9. Mai wird der Sportler an 120 aufeinanderfolgenden Tagen die Ironman-Distanz auf der Strecke der Challenge Roth absolvieren. Sein Ziel ist es nicht nur, einen neuen Weltrekord aufzustellen, sondern auch Geld für die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Roth sowie für die Laureus Sport for Good Stiftung zu sammeln. Unterstützt wird er dabei ab sofort von Hiscox.
Versicherung und Extremsport – gemeinsame Werte verbinden
Tobias Wenhart, Director Marketing, Product & Digital Channels bei Hiscox Germany zur neuen Kooperation:
Für uns ist Jonas Deichmann nicht nur als Person und Sportler ungemein inspirierend, sondern uns verbinden auch gleiche Werte: Mut, Miteinander, Integrität und Menschlichkeit sind Unternehmenswerte von Hiscox sowie Grundbausteine unseres Versicherungsgeschäfts, die wir auch bei einem solchen Ausnahmesportler und Selbstständigen wie Jonas Deichmann gelebt sehen. Den Unternehmergeist, der hinter einer Selbstständigkeit steht, möchten wir mit unseren Versicherungslösungen bestmöglich unterstützen und schützen. Und nicht zuletzt verbindet uns die Leidenschaft, mit der wir im Versicherungsgeschäft für unsere Partner und Kunden tätig sind, mit dem großen Herzblut, mit dem Jonas Deichmann seinen Traum lebt.
Jonas Deichmann sagt zu der neuen Partnerschaft mit Hiscox: „Ich freue mich sehr über den Beginn der Kooperation mit Hiscox. Ich habe meine Leidenschaft – den Extremsport – zum Beruf gemacht. Als Abenteurer und Unternehmer muss ich auch gut versichert sein. Und dies gilt für jede Art von Selbstständigkeit, mit der verschiedene Berufsrisiken einher gehen. Hiscox bietet für die verschiedensten selbstständigen Tätigkeiten abgestimmte Versicherungslösungen an. Deshalb freue ich mich, zusammen mit Hiscox Menschen zu ermutigen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.“
Motiviert von Jonas Deichmanns Challenge plant auch Hiscox verschiedene sportliche Herausforderungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem wird Jonas Deichmann als Partner in Zukunft auch als Speaker auftreten sowie in Kampagnen von Hiscox zu sehen sein – kürzlich fand dazu in München ein Fotoshooting statt. Gemeinsam wollen die Partner vermitteln: Mit Herzblut und Leidenschaft sowie der richtigen Absicherung können Selbstständige alle Hürden meistern und ihren Traum leben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox Day 2024: Digitale und individualisierbare Weiterbildung für Makler und Vermittler
Am 23. April können sich Teilnehmende über aktuelle Schadentrends, Insights der Versicherungsbranche sowie Vertriebschancen informieren. Wie in den Vorjahren auch, kann das Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden individuell zusammengestellt werden.
Französischer Digital-Makler +Simple startet auf dem deutschen Markt
Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung
Hiscox und ARAG digitalisieren ihre Zusammenarbeit
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.