DEMV verbessert Vergleichsrechner

Der Deutsche Maklerverbund (DEMV) bietet nun verbesserte Vergleichsrechner, so dass Makler mit dem MVP Professional works die Beratungsqualität für Kunden deutlich erhöhen können.

So werden in den Vergleichsrechnern der Sparten Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht ab sofort mehr Gesellschaften und Tarife angezeigt. Zugleich kann durch neue Automatisierungsprozesse und Dunkelverarbeitung in vielen Fällen eine schnellere Policierung erfolgen.

Karsten Allesch, DEMV-Geschäftsführer, dazu:

Karsten Allesch, Geschäftsführer DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH

Karsten Allesch, Geschäftsführer DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH

„Unsere Mitglieder bekommen nun in den Vergleichsrechnern Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht auch Gesellschaften angezeigt, mit denen der Deutsche Maklerverbund bisher nicht kooperiert. Damit stärken wir vor allem die Unabhängigkeit unserer Mitglieder.“

Auch verfügt der Vergleichsrechner im Bereich Tierhalterhaftpflicht über neue Auswahlfunktionen, beispielsweise wird die Berechnung von wesentlich mehr Rassen unterstützt.

Im Bereich der Diensthaftpflicht fand eine Neukonzipierung des Vergleichsrechners statt.

Karsten Allesch sagt:

„Hier können ab sofort viele wichtige Leistungen als zusätzliche Kriterien definiert werden. Dank noch feiner definierbarer Leistungsmerkmale, können unsere Mitglieder nun besser als bisher ideal geeignete Tarife für ihre Kunden filtern.“

Zu den weiteren Verbesserungen gehört unter anderem auch die Berechnung des Laufzeitbonus für Vertragslaufzeiten von mehr als einem Jahr.

Im Zuge einer deutschlandweiten Roadshow zwischen dem 10. und 26. März werden zudem weitere technische Neuerungen am MVP Professional works präsentiert.

 

Bilder: (1) © peshkov – stock.adobe.com (2) © DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH

Themen: