Die Stuttgarter Versicherungsgruppe bietet ab sofort das neue Kundenportal meineStuttgarter.de an. Da Kunden hier viele ihrer persönlichen Daten eigenständig ändern können, entlastet es die Geschäftspartner der Stuttgarter.
Auch können Kunden Vertragsinformationen einsehen, so erhalten sie bei Fondspolicen zum Beispiel aktuelle Angaben über die Aufteilung ihres Guthabens.
Bettina Hallmann, Projektleiterin und Business Analyst bei der Stuttgarter, sagt:
„Vermittler werden von Administration befreit und haben so mehr Zeit für die Beratung. Und sie werden über Änderungen und Vorgänge ihrer Kunden im Portal informiert.“
Auf dem Portal finden aber keine Direktabschlüsse statt, Kunden können dort weder Angebote anfordern, noch Versicherungen abschließen.
Mehr Flexibität
Kunden können nun kleine Dinge wie Adress- und Namensänderungen einfach selbst erledigen. Zum Beispiel haben sie auch die Möglichkeit, Vertragsdaten einzusehen, Nachrichten zu übermitteln, Schäden online zu melden oder Rechnungen für Zahnbehandlungen einzureichen.
Bettina Hallmann sagt:
„Verbraucher sind heute Multichannel-Profis. Sie springen zwischen den Medien und Kommunikationskanälen und setzen immer öfter Online-Services voraus. Mit meineStuttgarter.de bieten wir unseren Kunden einen Weg, ihre Verträge einfach online zu verwalten, wann immer sie wollen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neues Kundenportal bei uniVersa
SCHUNCK startet neues Kundenportal MySCHUNCK
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Inveda.net erleichtert Integration von Vergleichsrechnern
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IVFP und DIPAY: Neue All-in-One-Plattform für die Altersvorsorgeberatung
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.