SCHUNCK startet neues Kundenportal MySCHUNCK

Die SCHUNCK GROUP hat ihr neues Kundenportal MySCHUNCK gelauncht, das digitale Vertragsverwaltung und digitales Meldewesen bietet.

(PDF)
Kundenservice-87031314-FO-keboxKundenservice-87031314-FO-keboxkebox / fotolia.com

MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente – und das unabhängig vom Endgerät. Das Portal steht zum Start in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. SCHUNCK-Kunden, die es nutzen wollen, können sich für die Nutzung ab sofort an ihren zuständigen Kundenberater wenden.

Schäden über Online-Formulare melden

Es können Schäden über Online-Formulare gemeldet werden oder bereits gemeldete Schäden eingesehen sowie deren Bearbeitungsstatus nachverfolgt werden.

Im Schadensfall erfolgt die Schadensmeldung direkt via Smartphone oder Tablet, inklusive einer Uploadfunktion für Fotos. Dabei können alle Schäden über MySCHUNCK erfasst werden.

Personalisiertes Dashboard

Durch das personalisierte Dashboard haben die Benutzer einen Überblick über die zu erledigenden Aufgaben sowie einen Schnellzugriff auf Ihre Firmenstruktur, Verträge oder Schäden. Über das Startcenter erfolgt auch der zentrale Einstieg in bereits genutzte SCHUNCK IT-Anwendungen, wie EPAS oder Phoenix.

Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung bei SCHUNCK, sagt:

„Wir entsprechen mit MySCHUNCK voll den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden. Wir haben vor und während der Entwicklung immer wieder deren Feedback eingeholt und im Portal umgesetzt. Mit MySCHUNCK machen wir einen Riesenschritt in Richtung papierloses Büro.“

Möglichkeit der Individualisierung

Mit dem flexiblen Rechte-Rollen-System können SCHUNCK-Kunden das Portal selbst administrieren und an die individuellen Bedürfnisse ihres Unternehmens anpassen. So können beliebig viele Benutzer angelegt und dieses umfangreiche Berechtigungen erteilt werden.

Das neue Kundenportal wird kontinuierlich um neue Funktionen ergänzt. Eine umfangreiche Auswertungs- und Statistikfunktion wird in den nächsten Wochen implementiert. So können SCHUNCK-Kunden schnell einen Überblick über Ihren Vertragsspiegel oder Ihre Schadenquoten erhalten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht