Plansecur: Finanzberater im Internet finden

Mit einer Beratersuchfunktion will die Plansecur-Unternehmensgruppe für Finanzplanung die Wahl des „richtigen“ Finanzberaters nun erleichtern.

Nachdem auf ihrer Homepage Wohnort oder Firmensitz eingegeben wurde, erhält man eine Übersicht über Plansecur-Berater in der Nähe.

Eine Beratung bei Plansecur umfasst sechs Stufen:

  1. ganzheitliche Analyse der Lebenssituation
  2. Entwicklung eines individuellen Finanzkonzepts
  3. transparente Beratung bei allen Entscheidungen
  4. Dokumentation der Beratung
  5. Vermittlung der geeigneten Finanzprodukte
  6. anschließende Begleitung in der Regel über Jahre hinweg

Die hohe Beratungsqualität will Plansecur unter anderem dadurch gewährleisten, dass die Berater keinen Absatz- oder Provisionsvorgaben unterliegen. Denn das Unternehmen ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und frei von Vorgaben, sagt der Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan.

Dabei ist das Spektrum möglicher Beratungsansätze breit: Einkommen absichern, für die Familie und das Alter vorsorgen, Ruhestand planen, Vermögen anlegen oder vererben, Immobilie verkaufen, betriebliche Risiken der Firma absichern, Manager und Mitarbeiter versorgen und weiteres.

 

Bild: © peterschreiber.media / fotolia.com