rhion.digital ist die neue Maklermarke der RheinLand Versicherungsgruppe. Für Makler ist rhion.digital eine Einladung, den Weg in die digitale Zukunft gemeinsam mit einem starken Partner zu gehen.
Das Ziel ist klar: für Makler der Erfolgsbeschleuniger zu sein. Wie das gelingt? Durch weitreichende Services, automatisierte Prozesse und innovative Produkte. Für all das steht die Rhion Versicherung AG, der Maklerversicherer der RheinLand Versicherungsgruppe.
Um diese Stärken gleich auf den ersten Blick erkennbar zu machen, wurde der Markenauftritt von Rhion jetzt einem kompletten Relaunch unterzogen. Der neue Markenname – rhion.digital – macht deutlich, was den Maklervertrieb im Kern schon lange ausmacht: digitale Exzellenz.
Für Makler ist rhion.digital eine Einladung, den Weg in die digitale Zukunft gemeinsam mit einem starken Partner zu gehen: Die Basis der effektiven und profitablen Zusammenarbeit bilden ausgefeilte technische Lösungen, die sich direkt in die Arbeitsabläufe und IT-Systeme des Maklers integrieren lassen.
Als „BiPRO-Top-Anwender“ verfügt rhion.digital über Schnittstellenkompetenz mit höchster Flexibilität beim Informationsaustausch. Antragsbestätigung, Courtagedaten und alles rund um Vertrag und Schaden in Echtzeit: Nichts ist einfacher als das.
Ob iPad oder Smartphone: Von mobilen Endgeräten aus ist der Zugang zum Maklerportal ohne Umwege möglich. Zudem kann das rhion.digital-Maklerportal an die Arbeitsabläufe des Maklers individuell angepasst werden.
rhion.digital leistet aktive Unterstützung beim nachhaltigen Bestandsmanagement und stellt Maklern entsprechende Tools und Services zur Verfügung. Mit geringem Aufwand bleibt der Vertragsbestand dadurch stets topaktuell.
Werbung beflügelt das Geschäft. Um ihre Bestandskunden und neue Zielgruppen zum Beispiel über Social Media fokussiert zu erreichen, stellt rhion.digital Maklern clever konzipierte Kampagnen zur Verfügung. Makler profitieren für die erfolgreiche Ansprache ihrer Privat- und Gewerbekunden von einem breiten, leistungsstarken Angebot in den Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall und Kfz. Sinnvoll ergänzt wird das Portfolio durch den PC- und Internet-Doc, die Cyberversicherung von rhion.digital.
rhion.digital steht für Mitwirkung
Das Stichwort heißt Open Innovation. Im Fokus steht die Kfz-Versicherung und damit die Frage, wie sich ein vermeintlich ausgereiztes Thema weiter revolutionieren lässt. Wer sich im rhion.digital-Lab kostenlos registriert, wird Teil einer Community von Vordenkern und darf die Kfz-Versicherung mitgestalten!
Servicestärke und Verlässlichkeit, Informationsfluss, Einheitlichkeit und Transparenz sind im Schadenfall besonders gefordert. Grundlage des Schadenmanagements von rhion.digital sind verbindliche Leitlinien, die sich nach anerkannten Qualitätsnormen richten.
rhion.digital steckt voller Entwicklungskraft. Dahinter stehen Menschen, die mit Know-how, Leidenschaft und Neugier den Kurs bestimmen und so das besondere rhion.digital-Markenerlebnis schaffen.
Die Zusammenarbeit mit rhion.digital begründet eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Was hierbei vor allem zählt, sind das persönliche Gespräch und die gemeinsame Lösungsfindung. rhion.digital steht für umfassenden Service und die hoch qualifizierte Betreuung vor Ort.
Themen:
LESEN SIE AUCH
RheinLand setzt auf „Echtzeit-Tarifierung“
Die RheinLand Versicherungsgruppe nutzt „Radar“ von WTW als Pricing-Plattform für ihre Kraftfahrtsparte. Mit der Software-Suite zur Berechnung von Versicherungsprämien kombiniert der Versicherer eine agile und flexible Tarifierung in Echtzeit mit modernsten Vorhersagemodellen.
Versicherer starten Brancheninitiative zu generativer KI
Im September starteten die Versicherungsforen Leipzig die Forschungs- und Entwicklungsinitiative Xplore GenAI, die Folgen und Potenziale von Generativer KI für die Versicherungswirtschaft anhand von Use Cases untersucht. Acht Versicherer beteiligen sich an dem bis April 2024 laufenden Projekt.
Howden: Globale Makleraktivitäten unter neuem Markenauftritt
Die Umfirmierung folgt auf die Ankündigung im April, die Geschäftsstruktur unter einer global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und vereinfachen. Die Makleraktivitäten in den Bereichen Erst- und Rückversicherung sowie das Underwriting berichten nun direkt an den CEO David Howden.
bessergrün: neue Geschäftsführung und neue Partner
Mit Smavesto und dem Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel erweitert bessergrün den Kreis der Partnerunternehmen. Auch personell gibt es Änderungen: Thomas Vogel, Frederik Waller und Henning Bernau führen künftig das Unternehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.