Im September letzten Jahres hatte die Generali ihren Konzernumbau bekannt gegeben. Unter anderem sollte der Exklusivvertrieb an den Finanzvertrieb der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) gehen. Von 2.800 Vermittlern haben sich nun über 2.500 für eine neue berufliche Heimat in den Reihen der DVAG entschieden.
Und der Vorstandvorsitzende Andreas Pohl? Der verfällt in Euphorie:
„Hier bestätigt sich die Attraktivität unseres seit Jahrzehnten bewährten Geschäftsmodells der Allfinanzberatung!“
Ein Erfolgsstory, die weitergeschrieben wird, denn das dritte Jahr in Folge erzielt die DVAG nun Rekordergebnisse. Die neuen Vermögensberater werden ihre Arbeit im Sommer 2018 aufnehmen. Vor zehn Jahren hatte die Deutsche Vermögensberatung schon einmal für Aufsehen in der Branche gesorgt, als die AachenMünchener erklärte, ihren Vertrieb umzustrukturieren und dabei auf Familie Pohl und die Deutsche Vermögensberatung zu setzen. Bis heute ist dies ein einmaliger Vorgang geblieben.
Aktuell betreut die DVAG mit 30.000 Vermögensberatern rund sechs Millionen Kunden und ist somit Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Mit einem Anteil von 40 Prozent ist die internationale Generali Gruppe Großaktionär der DVAG, die wiederum rund 50 Prozent des Neugeschäfts der Generali in Deutschland trägt.
https://www.experten.de/2017/09/28/dvag-uebernimmt-generali-exklusivvertrieb/
Bild: © alphaspirit / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
AachenMünchener mit dickem Minus
Provinzial startet neue Maklermarke HFK1676
Renditevermögen: Das Geld für sich arbeiten lassen
Maklerpool positioniert sich weiter im Heilwesengeschäft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Generali: Terzariol übernimmt weltweite Versicherungssteuerung
Tierversicherung: Uelzener und Covomo vertiefen Kooperation
SIGNAL IDUNA steigt bei Perseus Technologies ein
FERI investiert in Deutschlands Startup-Kultur
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













