DVAG gewinnt über 2.500 Generali-Vermittler

Im September letzten Jahres hatte die Generali ihren Konzernumbau bekannt gegeben. Unter anderem sollte der Exklusivvertrieb an den Finanzvertrieb der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) gehen. Von 2.800 Vermittlern haben sich nun über 2.500 für eine neue berufliche Heimat in den Reihen der DVAG entschieden.

(PDF)
Magnet-Menschenmenge-170388168-FO-alphaspiritMagnet-Menschenmenge-170388168-FO-alphaspirit

Und der Vorstandvorsitzende Andreas Pohl? Der verfällt in Euphorie:

„Hier bestätigt sich die Attraktivität unseres seit Jahrzehnten bewährten Geschäftsmodells der Allfinanzberatung!“

Ein Erfolgsstory, die weitergeschrieben wird, denn das dritte Jahr in Folge erzielt die DVAG nun Rekordergebnisse. Die neuen Vermögensberater werden ihre Arbeit im Sommer 2018 aufnehmen. Vor zehn Jahren hatte die Deutsche Vermögensberatung schon einmal für Aufsehen in der Branche gesorgt, als die AachenMünchener erklärte, ihren Vertrieb umzustrukturieren und dabei auf Familie Pohl und die Deutsche Vermögensberatung zu setzen. Bis heute ist dies ein einmaliger Vorgang geblieben.

Aktuell betreut die DVAG mit 30.000 Vermögensberatern rund sechs Millionen Kunden und ist somit Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Mit einem Anteil von 40 Prozent ist die internationale Generali Gruppe Großaktionär der DVAG, die wiederum rund 50 Prozent des Neugeschäfts der Generali in Deutschland trägt.

https://www.experten.de/2017/09/28/dvag-uebernimmt-generali-exklusivvertrieb/

Bild: © alphaspirit / fotolia.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraegerin-Pfeil-negativ-70016076-FO-adam121Anzugtraegerin-Pfeil-negativ-70016076-FO-adam121
Unternehmen

AachenMünchener mit dickem Minus

Die AachenMünchener hat ihre Überschussbeteiligung für 2018 deutlich verringert.
Logo-2024-HFK1676Logo-2024-HFK1676Provinzial Holding AG
Unternehmen

Provinzial startet neue Maklermarke HFK1676

Die HFK1676 vereint die traditionsreiche Versicherungsexpertise des Provinzial Konzerns und seinen etablierten Maklerservice mit der innovativen technologischen Basis des Digitalversicherers andsafe. Die HFK1676 wird sich erstmals auf der DKM in Dortmund einem breiteren Fachpublikum präsentieren.
Businessman stacking money coins accounting for increase financial interest rate and business investment growth from dividend, Business Finance and Money, Save money for prepare in the future.Businessman stacking money coins accounting for increase financial interest rate and business investment growth from dividend, Business Finance and Money, Save money for prepare in the future.Kiattisak – stock.adobe.com
Finanzen

Renditevermögen: Das Geld für sich arbeiten lassen

Wer hat nicht den Wunsch, sein Geld für sich arbeiten zu lassen, ohne dass es einen selbst viel Aufwand kostet? Tradingexperte Frédéric Ebner liefert wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie mit Forex-Trading passives Einkommen erzielt werden kann.
Two female dentist in dental office examining patient teeth.CameTwo female dentist in dental office examining patient teeth.CameBalanceFormCreative – stock.adobe.com
Unternehmen

Maklerpool positioniert sich weiter im Heilwesengeschäft

Der Münsteraner Maklerpool, die pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, hat zum 1. Juli 2022 die auf Apotheker, Ärzte und Zahnärzte spezialisierte fhb Finanzberatung für Heilberufe GmbH aus Esslingen am Neckar übernommen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht