BU-Schutz von HDI jetzt mit Zusatzbaustein "Gelber Schein"
Kunden, die sechs Monate unterunterbrochen krank sind, erhalten bei Vorlage eines "Gelben Scheins" eine Überbrückungshilfe in Höhe der vereinbarten BU-Rente. Diese wird solange gezahlt bis über den BU-Rentenantrag entschieden ist - längstens jedoch 24 Monate.
Der Vertrag wird in dieser Zeit von der Prämienzahlung vollständig freigestellt. Kunden erhalten die Leistungen rückwirkend ab dem ersten Tag der Krankschreibung.
Wolfgang Hanssmann, Vorstand Vertrieb und Marketing bei HDI, betont:
"Mit dem neuen Leistungsbaustein setzen wir unsere Strategie fort, unseren Kunden ganzheitlichen und lückenlosen Einkommensschutz zu bieten."
Bild: © beeboys / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI verbessert BU-Versicherung EGO
Basler: Update für Berufsunfähigkeitsversicherung
AXA & DBV: verbesserter BU-Schutz
Canada Life hat BU überarbeitet
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Krankentagegeld: Inflation macht regelmäßige Anpassung wichtiger
Alte Leipziger startet in die Post-Riester-Ära
BU für Kammerberufe: LV 1871 setzt auf mehr Flexibilität im Zusammenspiel mit Versorgungswerken
BU für Schüler: Württembergische senkt Beiträge deutlich
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













