AXA 2020: Sparprogramm und Strategie
Thomas Buberl, der ab 01. September Vorstandsvorsitzender der AXA Gruppe sein wird, hat auf der Investorenkonferenz in Paris das Programm Ambition 2020 vorgestellt. Bis zu diesem Jahr sollen die jährlichen Kosten um 2,1 Milliarden Euro vor Steuern gesenkt werden.Gleichzeitig würde die Gewinnerwartung pro Aktie von jährlich 5 bis 10 Prozent auf nur drei bis sieben Prozent sinken, so der zukünftige Chef.
Daneben setzt AXA auf verstärkte Digitalisierung des Angebots und will dies auch durch Unternehmenszukäufe beschleunigen. etwa eine Milliarde Euro pro Jahr kann der Konzern dafür ausgeben.
Produktseits will man sich auf bestimmte Sparten konzentrieren: einerseits Gewerbeversicherung, andererseits Altersvorsorge mit reduzierten Garantien. Auch Präventions- und Assistanceleistungen. sollen in den Fokus rücken: „From payer to partner“ ist das neue Motto - vom Bezahler hin zum Kümmerer.
Bild: © HasanEROGLU / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer ordnet Vorstandsressorts
Zurich: Vorstandsressort für Kundenperspektive
2017: ERGO mit neuer Vertriebsstruktur
ERGO kauft Anteile von Thaisri Insurance
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER wird Teil der Vienna Insurance Group
Altersvorsorgereform 2027: W&W setzt auf Beratung, Wettbewerb und Eigenheimrente
wefox und das Maklermodell: Interne Strukturen werfen Fragen auf
IDEAL wächst im Einmalbeitragsgeschäft: Vertrieb treibt Neugeschäft deutlich an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














