Neuer Bereich "Inforce Management" bei Zurich Leben
Die Zurich Gruppe in Deutschland wird sich in der Lebensversicherung neu aufstellen und im Zuge dessen einen neuen Bereich „Inforce Management“ schaffen. Die Leitung wird Frank Trapp (41 Jahre) ab 1. Oktober übernehmen.
Der Diplom-Mathematiker und Aktuar DAV hat nach verschiedenen Stationen in der Zurich Gruppe auf lokaler und globaler Ebene in den letzten fünf Jahren sehr erfolgreich den Bereich Produktmanagement der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG geführt. Er berichtet an Dr. Ulrich Mitzlaff, Chief Operating Officer Life.
Mehrwert durch aktives Bestandsmanagement
Ziel des neuen Geschäftsbereichs ist es, durch aktives Bestandsmanagement im Lebensversicherungsbereich nachhaltigen Mehrwert für Kunden und Shareholder zu schaffen. Schwerpunktmäßig soll der Bereich Automatisierung und Vereinfachung hinsichtlich Prozessen und Produktportfolio vorantreiben. Ebenso sollen durch das Inforce Management neue Wachstumsimpulse gesetzt und Investitionen gemanagt werden. Der neue Geschäftsbereich ist Bestandteil des weltweit aufgesetzten Global Life Programms der Zurich Insurance Group zur Wertschöpfung durch aktives Bestandsmanagement.
Bild: © Zurich Versicherungen
Themen:
LESEN SIE AUCH

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Provinzial startet neue Maklermarke HFK1676
Vorstandswechsel bei der DPAG
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER wird Teil der Vienna Insurance Group
Altersvorsorgereform 2027: W&W setzt auf Beratung, Wettbewerb und Eigenheimrente
wefox und das Maklermodell: Interne Strukturen werfen Fragen auf
IDEAL wächst im Einmalbeitragsgeschäft: Vertrieb treibt Neugeschäft deutlich an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












