Die VEMA eG hat ihre neueste Qualitätsumfrage zur Krankenzusatzversicherung veröffentlicht. Dabei wurden Makler nach ihren bevorzugten Anbietern in den Bereichen Zahnzusatz, stationäre Zusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung und Krankentagegeld befragt.
Entscheidend waren Produktqualität, Antrags- und Leistungsbearbeitung sowie Erreichbarkeit.
Ergebnisse der Umfrage
In der Kategorie Zahnzusatzversicherung setzte sich Barmenia mit 18,42 % der Nennungen an die Spitze, gefolgt von Allianz (15,45 %) und Concordia (10,53 %).
Bei der stationären Zusatzversicherung führt ebenfalls Barmenia mit 20,29 %, gefolgt von ARAG (14,65 %) und Allianz (12,40 %).
In der ambulanten Zusatzversicherung liegt Barmenia mit 19,85 % vorn. Dahinter folgen Allianz (11,34 %) und ARAG (9,54 %).
Beim Krankentagegeld erhielt Barmenia mit 18,71 % die meisten Stimmen. Hallesche (11,85 %) und AXA (8,11 %) folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Die VEMA führt regelmäßig Befragungen unter ihren Partnerbetrieben durch, um die Produktqualität verschiedener Versicherungssparten zu bewerten. Dabei werden die meistgenutzten Anbieter identifiziert, um eine objektive Einschätzung der Marktführerschaft zu ermöglichen. Ziel ist es, nicht nur einzelne negative Erfahrungen, sondern eine breite Markteinschätzung abzubilden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
M&M analysiert Private Krankenversicherer
Bilanzrating Private Krankenversicherung 2021
Die Alte Oldenburger verteidigte im Rating einmal mehr die Position als bilanzstärkster privater Krankenversicherer. Auch der LVM zählte erneut zur Elite, die mit „mmm+“ ausgezeichnet wurde. Für eine Überraschung sorgte die uniVersa, der es erstmals gelang in die Spitzengruppe aufzurücken.
Das sind die fairsten Firmenversicherer 2020
Die kundenorientiertesten privaten Krankenversicherer
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.