WIFO GmbH erneut als „Top Company“ ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die WIFO GmbH mit dem kununu Top Company-Siegel ausgezeichnet. Mit einem Score von 4,2 Punkten und einer Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent gehört das Unternehmen zu den beliebtesten Arbeitgebern der Versicherungsbranche.

Sven Burkart, Geschäftsführer der WIFO GmbHWIFO GmbH

Die WIFO GmbH konnte erneut die Auszeichnung 'Top Company-Siegel' von dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu erringen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist es bereits das vierte Jahr in Folge, in dem die Plattform WIFO als einen der besten Arbeitgeber ehrt. Mit der erneuten Platzierung gehört die WIFO GmbH zu den beliebtesten fünf Prozent der Unternehmen auf kununu.

Überdurchschnittliche Bewertungen

Mit einem Score von durchschnittlich 4,2 Punkten liegt WIFO über dem Branchendurchschnitt der Versicherungsbranche von 3,9 Punkten. Besonders hervorzuheben ist die hohe Weiterempfehlungsquote: 90 Prozent der Mitarbeitenden sprachen dem Unternehmen in den letzten zwei Jahren eine Empfehlung aus.
Sven Burkart, Geschäftsführer der WIFO GmbH, kommentiert den Erfolg: „Seit Jahren sind wir nachweislich ein Top-Arbeitgeber, und dieser Award bestätigt unsere kontinuierlichen Anstrengungen. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen und ihre Potenziale entfalten können. Gleichzeitig streben wir stets danach, uns weiter zu verbessern und noch bessere Arbeitsbedingungen zu bieten.“

Strenge Kriterien für das Top Company-Siegel

Die Vergabe des kununu Top Company-Siegels basiert auf klaren Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, um ausgezeichnet zu werden:

  • Mindestens sieben Bewertungen: Nur Bewertungen von Mitarbeitenden werden berücksichtigt.
  • Bewertungsscore von mindestens 3,8 Sternen: Dies gilt sowohl für die Gesamtbewertung als auch speziell für die Bewertungen der Mitarbeitenden.
  • Aktualität der Bewertungen: Mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten sind erforderlich.

LESEN SIE AUCH

Portrait of happy business woman wearing glasses at workplace in office. Young handsome female worker using modern laptopPortrait of happy business woman wearing glasses at workplace in office. Young handsome female worker using modern laptopleonidkos – stock.adobe.comPortrait of happy business woman wearing glasses at workplace in office. Young handsome female worker using modern laptopleonidkos – stock.adobe.com
Steuern

TOP JOB erweitert Spektrum um TOP JOB Steuerberatung

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hadern mit der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. Immer weniger junge Arbeitnehmende schlagen diesem Berufsweg ein, immer mehr Mitarbeitende sind von ihrem Arbeitspensum überlastet. TOP JOB bietet dafür eine eigens für diese Branche gegründete Auszeichnung ins Leben.

Business interactionBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.comBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.com
Management

Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen

Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.

Martin-Krausz-2024-wifoMartin-Krausz-2024-wifoWIFO GmbHMartin-Krausz-2024-wifoWIFO GmbH
Köpfe

Martin Krausz steigt in die Geschäftsleitung der WIFO GmbH auf

Die WIFO GmbH hat Martin Krausz zum 01. August 2024 Gesamtprokura verliehen. Der Ressortleiter für die Abteilungen Underwriting Leben, Underwriting Sach-Gewerbe, Antragsmanagement, Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst steigt damit in die Geschäftsleitung auf.

Portrait of businessmanPortrait of businessmanPortrait of businessman
Assekuranz

BDVM-Makler sind guten Mutes

Inflation, Fachkräftemangel und Innovationen in der Digitalisierung prägen das Marktumfeld und stellen auch BDVM-Makler vor Herausforderungen. Nichtsdestotrotz kommen sie bisher insgesamt gut durch das schwierige Marktumfeld und blicken unverändert optimistisch in die Zukunft.

Goldener Bürostuhl als ThronGoldener Bürostuhl als Thronlassedesignen – stock.adobe.comGoldener Bürostuhl als Thronlassedesignen – stock.adobe.com
Infothek KMU

Fachkräftemangel: Nichtstun ist keine Option

Mittlerweile haben über die Hälfte der deutschen KMU Schwierigkeiten, Arbeitskräfte zu finden und an ihr Unternehmen zu binden. Angesichts dieser Verschärfung ist klar: Unternehmen können sich Tatenlosigkeit beim Thema Arbeitgeberattraktivität nicht mehr leisten

Handsome Caucasian Man Working on Laptop Computer while SittingHandsome Caucasian Man Working on Laptop Computer while SittingGorodenkoff – stock.adobe.comHandsome Caucasian Man Working on Laptop Computer while SittingGorodenkoff – stock.adobe.com
Management

Talente gewinnen mit Social Recruiting

Social Media ist ein fester Bestandteil unseres Lebens und damit ein vorteilhafter Ort, um gezielt nach Mitarbeitern zu suchen. Worin liegen die Vor- und Nachteile des ‚Social Recruiting‘ und wie können qualifizierte Fachkräfte auf diesem Weg gewonnen werden?

Mehr zum Thema

Im aktuellen PKV-Rating des map-reports erzielt die LVM Krankenversicherungs-AG die Spitzenposition. Auch Signal Iduna und Debeka glänzen mit Bestnoten.michalnavrat / pixabayIm aktuellen PKV-Rating des map-reports erzielt die LVM Krankenversicherungs-AG die Spitzenposition. Auch Signal Iduna und Debeka glänzen mit Bestnoten.michalnavrat / pixabay
Rating

LVM Krankenversicherungs-AG gewinnt PKV-Rating 2024

Im aktuellen PKV-Rating des map-reports erzielt die LVM Krankenversicherungs-AG die Spitzenposition. Auch Signal Iduna und Debeka glänzen mit Bestnoten.

DALL-EDALL-E
Rating

Beitragserhöhungen in der PKV: IVFP-Rating liefert Einblick in die Stabilität der Versicherer

Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung (PKV) sorgen 2024 für heftige Diskussionen. Während steigende Gesundheitskosten für alle Versicherer eine Herausforderung darstellen, bietet das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) mit seinem aktuellen PKV-Rating eine Orientierungshilfe. Doch wie aussagekräftig ist die Analyse?

ASCORE verleiht Kompasse, um Bewertungs-Ergebnisse übersichtlich darzustellen (Symbolbild).dima_goroziya / pixabayASCORE verleiht Kompasse, um Bewertungs-Ergebnisse übersichtlich darzustellen (Symbolbild).dima_goroziya / pixabay
Rating

Lebensversicherung: Elf Versicherer mit Spitzenbewertung im ASCORE-Rating

Elf von 60 bewerteten Lebensversicherern erreichten die Höchstwertung im aktuellen LV-Unternehmensscoring von ASCORE.

fietzfotos / pixabayfietzfotos / pixabay
Rating

Die besten Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen im ASCORE-Scoring 2025

Die Bedeutung von Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen im Alltag steigt. Auch deshalb hat ASCORE Analyse 37 Tarife von 20 Versicherern anhand umfassender Kriterien bewertet. Die besten Versicherer wurden mit sechs Kompassen ausgezeichnet.

DALL-EDALL-E
Rating

IVFP-Rating bewertet 78 Lebensversicherer

Lebensversicherung: Im aktuellen LV-Rating des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) werden 78 Lebensversicherer anhand von 125 Datensätzen pro Unternehmen bewertet.

Tumisu / pixabayTumisu / pixabay
Rating

MORGEN & MORGEN führt neuen Bewertungsaspekt für Privatrenten ein

Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN erweitert sein M&M Rating Privatrenten um den neuen Bewertungsindikator "Top-Renditeprognose". Diese Neuerung bezieht sich auf fondsgebundene, klassische Rententarife und Indexpolicen und bewertet die erwartete Rendite, die für Kunden bei kapitalbildenden Produkten entscheidend ist.