Ab Januar 2025 übernimmt Hartmut Schöch (54) eine Schlüsselposition im Vorstand der Württembergischen Gemeinde-Versicherung (WGV). Mit über 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen wird er das Privatkundengeschäft, den Vertrieb und Kundenservice sowie die Digitalisierung verantworten.
Zum 1. Januar 2025 wird Hartmut Schöch (54) neues Vorstandsmitglied bei der Württembergischen Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV), der WGV-Versicherung AG und der WGV-Lebensversicherung AG. Hartmut Schöch übernimmt die Verantwortung für das Privatkundengeschäft im Vertrieb und Kundenservice, die Vertragsabteilungen, das Produktmanagement sowie die Software-Entwicklung, Digitalisierung und Bereiche wie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Nachhaltigkeit. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Unternehmen mit.
Hartmut Schöch begann seine Karriere bei der WGV im Jahr 2004 und übernahm 2005 die Leitung des Rechnungswesens. 2007 wurde er zum Prokuristen ernannt, und 2009 folgte die Beförderung zum Abteilungsdirektor. Seit 2018 ist er als Generalbevollmächtigter und Direktor für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Nachhaltigkeit tätig. In diesen Bereichen hat er die strategische Weiterentwicklung der WGV maßgeblich mitgestaltet. Vor seiner Tätigkeit bei der WGV war Hartmut Schöch unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer der PE Europe GmbH in leitender Position tätig.
Sein Amtsvorgänger, Dr. Frank Welfens, trat im September die Nachfolge von Roland Roider bei der Haftpflichtkasse an (experten.de berichtete).