Christian Mohrdieck tritt ab dem 1. Mai 2025 in den Vorstand der Münchener Verein Versicherungsgruppe ein und übernimmt die Rolle des Finanzvorstands von Karsten Kronberg. Der 44-jährige Bremer bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit.
Christian Mohrdieck wird ab dem 1. Mai 2025 in den Vorstand der Münchener Verein Versicherungsgruppe eintreten. Der erfahrene Diplom-Ökonom übernimmt die Position des Finanzvorstands von Karsten Kronberg, der Ende 2025 in den Ruhestand geht.
Der 44-jährige Mohrdieck, gebürtig aus Bremen, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Zuletzt leitete er das Kapitalanlagenmanagement der Süddeutschen Krankenversicherung und war Geschäftsführer der Immobilientochter der SDK. Zuvor arbeitete er als Portfolio Manager bei der Stuttgarter Versicherung.
„Christian Mohrdieck bringt neben hoher fachlicher Expertise auch die nötige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit. Wir freuen uns sehr, ihn als Nachfolger von Karsten Kronberg benennen zu können,“ betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe. „Karsten Kronberg wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und bedanke mich bereits jetzt im Namen des gesamten Münchener Verein für die jahrzehntelange herausragende Zusammenarbeit, mit der er wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.“
Christian Mohrdieck sieht seiner neuen Aufgabe erwartungsvoll entgegen. „Der Münchener Verein ist ein traditionsbewusster und gleichzeitig moderner Versicherer aus dem Mittelstand. Mit seiner Kernzielgruppe im Handwerk und den innovativen Vertriebskonzepten agiert er am Puls der Zeit. Ich freue mich darauf, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die wirtschaftliche Performance der Versicherungsgruppe weiter zu stärken.“
Auch Karsten Kronberg sieht in Mohrdieck einen optimalen Nachfolger. „Ich wünsche Christian Mohrdieck viel Erfolg in seiner neuen Rolle und eine genauso spannende, lehrreiche und schöne Zeit, wie ich sie beim Münchener Verein in den vergangenen 20 Jahren hatte.“