Summitas setzt Wachstumskurs erfolgreich fort

Mit dem Erwerb der Seeliger & Co. GmbH stärkt die Summitas-Gruppe ihre regionale Präsenz in München und erweitert sowohl das Produkt- als auch Kundenportfolio. Nach vier Transaktionen im März dieses Jahres hat die Summitas Gruppe mit dem Erwerb am 16. Mai die insgesamt elfte Transaktion zur Optimierung ihres Portfolios abgeschlossen.

(PDF)
Staufenbiel-Seeliger-Richter-2024-Seeliger-SummitasStaufenbiel-Seeliger-Richter-2024-Seeliger-SummitasSeeliger & Co. GmbH / Summitas Gruppe

Das erworbene Unternehmen mit Sitz in Eichenau bei München berät als unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler bereits seit 1983 sowohl Privat- als auch Gewerbekunden in den Bereichen Komposit, betriebliche Altersvorsorge und Kapitalanlage. Mit ihrem umfassenden Beratungsansatz und Leistungsspektrum hat sich die Seeliger & Co. GmbH eine hohe Reputation insbesondere bei Unternehmenskunden und deren Mitarbeitern in den Sektoren IT und Medizintechnik aufgebaut.

„Aufgrund der hohen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Beratungsqualität ist die Seeliger & Co. GmbH eine optimale Erweiterung unseres Portfolios – sowohl geographisch als auch produkt- und kundenspezifisch. Die Summitas Gruppe geht damit einen weiteren Schritt im Aufbau hin zu einem integrierten Versicherungsmakler mit umfassendem Leistungsspektrum. Wir wollen zusammen mit dem Verkäufer und dem Management das Unternehmen weiter-entwickeln und die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen“, kommentiert Lutz Richter, CEO der Summitas Gruppe die Akquisition. Jovan Zafirov, CFO von Summitas, ergänzt: „Nicht nur inhaltlich entwickelt sich die Gruppe wie vorgesehen, sondern auch hinsichtlich des angestrebten Wachstums – sowohl organisch als auch anorganisch. Damit liegt die Summitas-Gruppe voll im Plan.“

„Mit der Summitas Gruppe habe ich den Partner gefunden, der meine Vorstellungen von Werten, Qualität der Leistung und Nachhaltigkeit im Umgang und Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Produktpartnern in allen Punkten teilt. Die Unternehmenskultur und Professionalität der Summitas Gruppe waren die ausschlaggebenden Punkte, mein Lebenswerk einem neuen Eigentümer anzuvertrauen“, so Hans Seeliger. Er freue sich, die Übergabe sowie das weitere Wachstum in den kommenden Jahren – zunächst weiterhin als Geschäftsführer der Seeliger & Co. und später auch als Berater für die Summitas Gruppe zu begleiten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Vorstand_dieBayerische.jpgVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie BayerischeVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische verbucht starkes Geschäftsjahr 2023 und will Beitragseinnahmen auf 1 Mrd. Euro steigern

Die Bayerische blickt mit Erfolgen bei den Beitragseinnahmen und im Neugeschäft auf ein starkes Geschäftsjahr 2023 zurück. Mit dem Comeback der Muttergesellschaft aus dem internen Run-Off gelingt zudem eine Branchen-Premiere. In den nächsten drei bis fünf Geschäftsjahren will die Gruppe ihre Beitragseinnahmen auf 1 Milliarde Euro steigern und ihre Finanzkraft weiter stärken.

Laptop-Pfeil-404947811-AS-atit-phetmuangtong-EyeEmLaptop-Pfeil-404947811-AS-atit-phetmuangtong-EyeEmatit phetmuangtong/EyeEm – stock.adobe.comLaptop-Pfeil-404947811-AS-atit-phetmuangtong-EyeEmatit phetmuangtong/EyeEm – stock.adobe.com
Unternehmen

LVM wächst über Markt 

2022 war geprägt von geopolitischen Krisen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Trotz der Einflüsse setzte die LVM ihren Wachstumskurs in 2022 fort. Demnach wuchs die LVM Versicherung in allen Sparten marktüberdurchschnittlich mit einem Plus von 4,0 Prozent.

The businessman's photo in a suit with a leaf in a pocketThe businessman's photo in a suit with a leaf in a pocketrichman21 – stock.adobe.comThe businessman's photo in a suit with a leaf in a pocketrichman21 – stock.adobe.com
Assekuranz

Das denken Verbraucher über Versicherer und Nachhaltigkeit

Die Deutschen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, auch bei Finanz- und Versicherungsprodukten. Sie unterschätzen jedoch aktuell noch den Beitrag der Branche zu einer nachhaltigen Entwicklung. Wer aber als Kunde den Versicherungsanbieter wechseln will, achtet verstärkt auf Nachhaltigkeit.
Sonne leuchtet durch alte BucheSonne leuchtet durch alte BucheSmileus – fotolia.comSonne leuchtet durch alte BucheSmileus – fotolia.com
Unternehmen

SIGNAL IDUNA gründet nachhaltigen Lebensversicherer

SIGNAL IDUNA gründet einen zusätzlichen, nachhaltig ausgerichteten Lebensversicherer. Die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG geht ab dem 1. Januar 2022 für das Neugeschäft an den Start. Ein wesentliches Ziel der Neugründung ist es, beim Thema Nachhaltigkeit eine führende Rolle einzunehmen und ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.
Hightech HintergrundHightech Hintergrundlassedesignen – fotolia.comHightech Hintergrundlassedesignen – fotolia.com
Unternehmen

Nürnberger unterzeichnet Principles for Responsible Investment

Die sogenannten ESG-Kriterien (Environment, Social und Governance) spielen bei der Kapitalanlage der Nürnberger Versicherung schon seit Längerem eine wichtige Rolle. Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Ab sofort ist es Unterzeichner der Principles for Responsible Investment (PRI), einer von den Vereinten Nationen unterstützte internationalen Finanzinitiative.
190625-Pusteblume-FO-111082134-Brian Jackson190625-Pusteblume-FO-111082134-Brian JacksonBrian Jackson / fotolia.com (2) © Concordia Versicherung190625-Pusteblume-FO-111082134-Brian JacksonBrian Jackson / fotolia.com (2) © Concordia Versicherung
Unternehmen

Nachhaltige Vorsorge

Roland Räcker über die Vorreiterrolle der Concordia oeco Lebensversicherungs-AG bei nachhaltigen Vorsorgeprodukten.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.