Die MLP Finanzberatung SE nutzt künftig die Thinksurance-Plattform für die Beratung ihrer Firmen- und Gewerbekunden in der gewerblichen Sachversicherung. Insbesondere in den Bereichen Heilwesen und beratende Berufe können Kunden damit noch individueller und effizienter betreut werden. Dafür hat Thinksurance sein Angebot unter anderem im Bereich Heilwesen erheblich ausgebaut.
Mit der unternehmensweiten Nutzung der Thinksurance-Beratungsplattform geht MLP einen weiteren Schritt in der Digitalisierung der eigenen Beratungs- und Produktabschlussprozesse im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen. Der intelligente Beratungsprozess ermöglicht allen MLP-Beratern einen integrierten, digitalen Ablauf – beginnend bei einer ganzheitlichen Bedarfsanalyse und dynamischen Risikoerfassung über den Tarifvergleich bis hin zur Beantragung und Beratungsdokumentation. Durch die Kooperation kann MLP seine Produktlandschaft weiter individualisieren und innovative digitale Prozesse in der Beratung implementieren. Gleichzeitig profitieren Gewerbekunden und Selbstständige von noch individuellerer und effizienterer Betreuung.
Michael Schwarz, Leiter Sachversicherung bei MLP, betont die Vorteile der Partnerschaft: „Von der unternehmensweiten Nutzung der Plattform erwarten wir uns eine deutliche Verschlankung und Vereinheitlichung des gesamten Prozesses – von der Risikoerfassung bis zur Beantragung des Versicherungsschutzes in der bunten Welt der Firmen und Gewerbebetriebe. Unsere Beraterinnen und Berater werden von der Kombination aus Vergleichs- und Ausschreibungsplattform profitieren – unter anderem durch noch schnellere und bessere Produktangebote. Das schafft mehr Freiräume für ihre Kernaufgabe: Die persönliche Betreuung ihrer Kunden.“
„Eine kompetente Beratung ist für Gewerbekunden unerlässlich, um gegen existenzielle Risiken abgesichert zu sein. Für Berater ist es umso wichtiger, zuverlässige Partner an ihrer Seite zu haben, die den Anspruch exzellenter Beratung teilen”, sagt Mathias Berg, Chief Sales Officer bei Thinksurance. „Wir sind überzeugt, dass die Thinksurance-Plattform MLP dabei unterstützen wird, neue Maßstäbe in der Beratungsqualität zu setzen.”
Als größter deutscher Innovationstreiber im Bereich der Beratung von Gewerbeversicherungen arbeitet Thinksurance an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsplattform. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das Angebot neuer Tarife verdoppelt wurde, plant das Technologieunternehmen in diesem Jahr weitere 300 neue Tarife zu integrieren. Zudem stehen den Nutzern zahlreiche neue und überarbeitete Funktionen entlang des gesamten Beratungsprozesses zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg
Die Angebotsvielfalt auf dem Gewerbeversicherungsmarkt ist komplex. Ein Überblick scheint kaum möglich. Digitale Tools und Tarif-Ratings helfen die Tarifoptionen bestmöglich auszuwählen. Deshalb kooperieren Franke und Bornberg und Thinksurance miteinander.
Thinksurance verdoppelt das Angebot neuer Tarife in 2023
Die neuen Tarife verbessern die Plattform für Gewerbeversicherungen in den Bereichen der Vergleichsrechner sowie der Ausschreibungsplattform. Zudem wurden Tarifrechner unter anderem für die Produktsparten Kfz-Flotte, Rechtsschutz, Cyber und VSH vollständig überarbeitet oder erstmalig bereitgestellt.
InsureTech schließt Finanzierungsrunde mit 22 Millionen Euro ab
Thinksurance gibt den Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 22 Millionen Euro bekannt. Das Kapital kommt von renommierten neuen Investoren sowie bestehenden Gesellschaftern und ermöglicht dem InsureTech den weiteren Ausbau seiner Innovationsführerschaft.
Die Bayerische startet mit neuer Geschäftsfeld-Struktur
Zum Jahresbeginn startet die BA die Bayerische Allgemeine AG, mit einer neuen Geschäftsfeldstruktur. Diese wird durch den Schnittstellen-Bereich Underwriting ergänzt. Die neuen Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Menschversicherung, Mobilität, Prime Home sowie Prime Business.
Jung, DMS & Cie. und Thinksurance intensivieren Plattform-Partnerschaft für Banken
Führungsteam von Thinksurance wächst
muffintech sichert sich 3,5 Millionen Euro
Das Berliner InsurTech-Startup muffintech hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine marktführende Position im Bereich Conversational AI ausbauen und die Weiterentwicklung seiner Technologie vorantreiben.
myLife: Bancassurance geht nun in die Vertriebsphase
Die myLife Lebensversicherung AG blickt auf ein Rekordjahr 2024 zurück und will ihren Erfolgskurs fortsetzen. Wachstumstreiber bleiben flexible Fondspolicen, neue Vertriebskanäle und eine optimierte Investmentplattform.
LVM Versicherung: 320.000 Neukunden und starkes Beitragsplus
Die LVM Versicherung hat 2024 über 320.000 neue Kunden gewonnen und mehr als 1,3 Millionen neue Verträge abgeschlossen. Der Versicherer aus Münster verzeichnete ein Beitragswachstum von 9,1 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt.
Die Bayerische verlängert E-Sports-Partnerschaft mit BIG
Die Bayerische bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Hauptsponsor von Berlin International Gaming (BIG). Die Versicherungsgruppe setzt damit ihr Engagement im E-Sports fort und baut ihre Präsenz in der Gaming-Community weiter aus.
Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize
Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.