blau direkt setzt seinen strategischen Wachstumskurs durch den Beitritt der Kopsch GmbH und Co. KG aus Leipzig fort. Mit dem Anschluss des traditionsreichen Leipziger Maklerunternehmens stärkt blau direkt die regionale Nachfolge im Osten Deutschlands durch die Neugründung der Tjara Leipzig GmbH.
Seit 30 Jahren ist das Maklerbüro Kopsch GmbH & Co. KG der kompetente Ansprechpartner für private und gewerbliche Kunden in und um Leipzig und bietet die gesamte Palette moderner Versicherungsmöglichkeiten. Nun hat sich das Unternehmen zum 01.01.2024 der blau direkt Gruppe angeschlossen.
Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung bleiben unverändert. Außerdem können sich die Kunden der Kopsch GmbH & Co. KG künftig über die erweiterten Dienstleistungen und technischen Lösungen von blau direkt freuen und werden weiterhin wie gewohnt persönlich und professionell betreut.
blau direkt verfolgt mit der Übernahme das Ziel, den Standort in Leipzig weiter auszubauen, um Maklern in dieser Region einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort für die passende Ruhestandsplanung mit blau direkt zur Verfügung zu stellen. Speziell für diese Aufgabe wurde die Tjara Leipzig gegründet, die von Florian Hoffmann, Geschäftsführer der Kopsch GmbH & Co. KG, geführt wird.
Durch die lokale Expertise von Florian Hoffmann in Form von Kenntnissen über regionale Gegebenheiten, Kundenbedürfnissen und spezifischen Risiken profitieren Makler in der Region künftig von der Unterstützung der Tjara Leipzig GmbH bei ihrer Nachfolge. So verbindet sich die regionale Ruhestandsplanung mit den innovativen technischen Lösungen von blau direkt zu einem Zusammenspiel, das persönliche Beratung mit digitalem Service vereint.
Dirk Henkies, Ruhestands- und Strategieexperte bei blau direkt betont: “Ich freue mich sehr, nun auch in Leipzig mit Florian und Team vertreten zu sein. Mit beiden Inhabern haben wir das Glück, einen weiteren Schritt in unserer Wachstumsstrategie umzusetzen. Durch Florian haben wir einen Experten und hochmotivierten Kollegen für diese Aufgaben gewinnen können. Dietmar, ehemaliger Geschäftsführer und Inhaber, wird weiter mit seiner Expertise zur Verfügung stehen.”
Florian Hoffmann über den Beitritt der Kopsch GmbH & Co. KG und seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der Tjara Leipzig GmbH: “Ich freue mich, mit blau direkt einen starken Partner dazugewonnen zu haben. Mit der bereitgestellten Technik können wir unsere Abläufe extrem optimieren und uns so mehr Zeit für unsere Kunden nehmen. Durch die Kapitalkraft von blau direkt können wir schnell und effizient Modelle der Ruhestandsplanung mit blau direkt auf regionaler Ebene umsetzen. Dies wird künftig zu den Schwerpunktaufgaben der Tjara Leipzig GmbH gehören.“ So trage die Gründung der Tjara Leipzig GmbH außerdem zur wirtschaftlichen Vielfalt und zur positiven Entwicklung der Region bei, merkt Florian Hoffmann weiter an.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Tjara Leipzig übernimmt Maklerhaus Moverma aus Thüringen
Anfang des Jahres wurde für die regionale Ruhestandsplanung im Osten Deutschlands die Tjara Leipzig GmbH gegründet. Rückwirkend zum 01.01.24 hat sich die in Mühlhausen ansässige Moverma GmbH über Tjara Leipzig, der blau direkt Gruppe, angeschlossen.
blau direkt-Gruppe stärkt Ruhestandsplanung
Die Adamietz & Kollegen GmbH aus Arnsberg schließt sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 der blau direkt-Gruppe an. Als neuer Ansprechpartner für die Makler-Nachfolge in Nordrhein-Westfalen stärkt das Unternehmen die Kompetenzen von blau direkt im Bereich der Ruhestandsplanung.
blau direkt setzt Wachstumskurs weiter fort
Die ProSecura GmbH, der unabhängige Versicherungsmakler und Risikoberater für gewerbliche und industrielle Unternehmen, schließt sich der blau direkt Gruppe an.
blau direkt Gruppe investiert in Spezialmakler für Taxi- und Mietwagengeschäft
Das mittlerweile in der 3. Generation geführte Familienunternehmen N. R. Löffler GmbH aus Frankfurt hat sich der blau direkt Gruppe angeschlossen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.
COGITANDA hat neuen Eigentümer: DGC AG übernimmt Cyberversicherer
Nach der Insolvenz von COGITANDA im November 2024 gibt es nun eine Lösung: Die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC AG) hat den Cyberversicherer übernommen. Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG und die Württembergische Versicherung AG bleiben als Risikoträger erhalten.
Allianz und BlackRock: Wer kauft den Run-Off-Spezialisten Viridium?
Die Viridium-Gruppe, Run-Off-Spezialist für Lebensversicherungen, steht vor einem möglichen Eigentümerwechsel. Laut Berichten von Bloomberg und dem Handelsblatt, über die auch Versicherungsbote berichtete, befinden sich mehrere namhafte Unternehmen in der finalen Phase des Bieterprozesses um den Bestandsabwickler.
Unfallversicherung: Manufaktur Augsburg findet Lösung für ELEMENT-Kunden
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG hat die Manufaktur Augsburg GmbH für betroffene Unfallversicherungskunden eine tragfähige Lösung gefunden. Ein neuer Risikoträger wurde bereits etabliert, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.