Auxinum klärt über die Nachteile von Lebens- und Rentenversicherungen auf und vermittelt die professionelle Rückabwicklung dieser Versicherungen durch das stärkste deutsche Netzwerk von Spezialisten, Vertragshilfe24.
Sven Enger war nach mehreren Top-Positionen als Vertriebsleiter und Vertriebsvorstand zum Schluss CEO einer namhaften Versicherungsgesellschaft und Boris Staab haben große Pläne: „Wir wollen in diesem Jahr Verträge mit einem Wert von 100 Millionen Euro rückabwickeln. Das kann uns gelingen, wenn wir eine starke Basis von Botschaftern und Vermittlern überzeugen, dass sie jetzt aktiv werden müssen, um in ihrem Umfeld Menschen ihre finanzielle Freiheit zurückzugeben. In den Fesseln der Lebensversicherungsverträge können Versicherte die Inflation nicht schlagen. Im Gegenteil, viele Verträge sind mit so hohen Kosten belastet, dass Kunden weniger erhalten, als wenn sie ihr Geld unters Kopfkissen gelegt hätten.“
"Ich habe versucht, aus dem Unternehmen heraus die Position der Versicherten zu verbessern. Aber das System lässt das nicht zu.“ So Sven Enger heute. Co-Geschäftsführer Boris Staab ergänzt: „Mit dem System von Vertragshilfe24 erhalten Versicherte zu fairen Konditionen deutlich mehr ausgezahlt, als wenn sie sich mit dem Rückkaufswert zufriedengeben, den ihnen die Gesellschaften freiwillig geben. Wir prüfen kostenlos, ob wir das bei Verträgen erreichen können. Jeder Versicherte kann das kostenlos online auf der Website www.vertragshilfe24.de überprüfen. Wir wissen aber, dass die Rückabwicklung kluge und verantwortungsvolle Botschafter braucht. Die suchen wir, schulen sie und unterstützen sie bei der Arbeit. Selbstverständlich erhalten Botschafter für ihre Zuführung eine faire Provision.“
Seit Jahresanfang hat die Auxinum GmbH mehrere hundert Partner angebunden. Sven Enger spricht von einer „Graswurzelbewegung“, die er ins Leben gerufen hat. Mit einer Kampagne will er Vermittler als „Botschafter“ einerseits und Versicherte direkt andererseits erreichen. „Es geht um die finanziellen Interessen der Verbraucher, es geht um Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Verbraucher sind bei Versicherungen nicht in guten Händen. Wir geben Verbrauchern ihre finanzielle Freiheit zurück, das ist unsere Mission.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vermittlerbeschwerden in 2022 um 34 Prozent gesunken
Insgesamt erreichten den Versicherungsombudsmann rund 15.000 Beschwerden, wovon aber nur 444 als Vermittlerbeschwerden gezählt wurden. Damit liegt die Beschwerdequote über Vermittler in Relation zu den vermittelten Verträgen im verschwindend geringen Promillebereich.
Frauen suchen die konzeptionelle Finanzberatung
Die Anfragen von Kundinnen etwa nach einer BU-Versicherung, einer Geldanlage oder Krankenversicherung unterscheiden sich kaum von denen von Männern. Warum Vermittler*innen dennoch sich mit den Bedürfnissen in den unterschiedlichen Lebensphasen von Frauen auszukennen sollten.
Canada Life justiert Garantie-Konzepte
DWS stellt Riester-Neugeschäft ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.