Die HanseMerkur Gruppe hat mit dem „HMTS Schweiz Tresor Fonds“ und der „Swiss Fonds Police“ ab sofort eine neue Anlagelösung im Angebot. Diese kombiniert die Nutzung verschiedener Assetklassen mit strategischer Anlage und basiert auf einer diversifizierten Portfoliostruktur. Anleger haben damit eine neue und innovative Möglichkeit, in den stabilen Schweizer Markt zu investieren und langfristige Kapitalgewinne zu erzielen.
Der HMTS Schweiz Tresor Fonds zeichnet sich im Wesentlichen durch eine Anlagestrategie aus, deren Fokus auf hoher Sicherheit und einer klaren Diversifikation liegt. Der Fonds investiert zu je einem Drittel in folgende Schlüsselbereiche:
- Physisches Gold: Diese solide Investition bietet Anlegern eine Absicherung gegen wirtschaftliche Turbulenzen und Inflation. Gold hat sich historisch als sicherer Hafen erwiesen.
- Schweizer Aktien: Der Fonds beteiligt sich an der langfristigen Wachstumsperspektive des Schweizer Aktienmarktes, der für sein starkes wirtschaftliches Fundament bekannt ist.
- Schweizer Gewerbeimmobilien: Investitionen in Schweizer Gewerbeimmobilien bieten eine regelmäßige Einnahmequelle und tragen zur Stabilität des Portfolios bei. Die Schweizer Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren als zuverlässig erwiesen und gilt bei Anlegern als äußerst attraktiv.
Der Fonds der HanseMerkur Trust Swiss AG wird exklusiv über die Advigon Versicherung AG als fondsgebundene Lebensversicherung unter dem Namen „Swiss Fonds Police“ in Deutschland vertrieben. Dieser Ansatz bietet Anlegern die Chance, ihre Investitionen mit den Vorteilen einer klassischen Lebensversicherung zu kombinieren und gleichzeitig von der guten Situation des Schweizer Marktes zu profitieren. Die „Swiss Fonds Police“ bietet Flexibilität bei Ein- und Auszahlungen und erlaubt bereits Anlagen ab 15.000 Schweizer Franken. Sowohl die Advigon Versicherung AG als auch HanseMerkur Trust Swiss sind 100 prozentige Töchter der HanseMerkur Gruppe.
„In Zeiten erhöhter politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten ist es sinnvoll, die Risiken der persönlichen Geldanlage breit zu streuen und sich nicht nur auf Investitionen aus dem Euroraum zu konzentrieren. Der HMTS Schweiz Tresor Fonds setzt dabei auf die klassische Drei-Speichen-Regel der Vermögensanlage: Ein Drittel in Immobilien, ein Drittel in Aktien und ein Drittel in Gold“, erläutert Dominik Nordmann, Geschäftsführer der HanseMerkur Trust Swiss AG.
Nähere Informationen zum HMTS Schweiz Tresor Fonds gibt es hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Blühende Landschaften für die Geldanlage?
Die Menschen in den neuen Bundesländern sehen das Umfeld für aktienbasierte Geldanlagen zwar weniger positiv als die Westdeutschen, sind aber insgesamt risikobereiter. Gesamtdeutsch hindern vor allem fehlende finanzielle Mittel am Aktieninvestment.
Anlage-Barometer: Gold ist beliebteste Anlageklasse
Gerade einmal 9 Prozent der Deutschen sehen Aktien als inflationssicher an, bei ETFs liegt der Wert mit 10 Prozent kaum höher. Gold hingegen erlebt aktuell einen Vertrauensaufschwung: Immerhin 42 Prozent halten das Edelmetall für die inflationssicherste Anlageform.
Mit Aktien gegen die Inflation, nur es fehlen die Mittel
Die Inflation macht sich im Geldbeutel bemerkbar und hat sich in den Köpfen vieler festgesetzt. Gleichzeitig ist die Betroffenheit zu den Auswirkungen der Inflation auf das Geldvermögen gering: Nur 13,3 Prozent der Deutschen steuern gesamtheitlich und aktiv dagegen.
Zerstört die Inflation zwangsläufig meine Rente?
Wer sein Geld auf dem Sparbuch liegen lässt, wird damit im Alter nicht über die Runden kommen. Was Sparer nun auf keinen Fall tun sollten, wie die Altersvorsorge mit Aktien abgesichert werden kann und welche Alternativen zu Aktien es aktuell noch gibt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es meistens auch“
Von unseriösen Werbeversprechen bis KI-Euphorie: Im zweiten Teil des Interviews mit Tim Grüger geht es um Trends im Daytrading, die Erwartungen von Kunden und den Kampf gegen Finanz-Fake-News. Plus: Was TradingFreaks für die Zukunft plant – und welchen Rat der Gründer Anfängern mit auf den Weg gibt.
Trading lernen statt kopieren: Warum Eigenverantwortung Trumpf ist
Vom Seychellen-Urlaub zur Trading-Ausbildung: Tim Grüger, Gründer der TF Daytrading GmbH, erklärt im Gespräch, warum seine Methode bewusst gegen Copy Trading positioniert ist, wie Daytrading funktioniert und wer überhaupt geeignet ist. Einblicke in eine Branche zwischen Hype, Disziplin und echter Verantwortung.
Vom Glimmstängel zum Depot: So können Ex-Raucher 500.000 Euro ansparen
Anlässlich des Welt-Nichtrauchertags zeigt Verivox in einer neuen Modellrechnung auf, wie ein Rauchstopp nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Vermögen hilft: Wer heute täglich eine Schachtel Zigaretten konsumiert, gibt in 30 Jahren rund 169.000 Euro aus. Das entspricht einem monatlichen Betrag von etwa 265 Euro – Geld, das anders eingesetzt eine beachtliche Rendite bringen kann.
Riskante Hebel – eine wachsende Gefahr für Kleinanleger
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mit ihrer aktuellen Studie zum Handel mit Turbo-Zertifikaten eine brisante Debatte angestoßen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.