Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und der Assekuradeur ConceptIF BIZ arbeiten ab sofort bei der persönlichen D&O-Versicherung zusammen. Das gemeinsam entwickelte Produkt „ChefSache by Berkley“ kann über die Onlineplattform von ConceptIF BIZ abgeschlossen werden.
Die neue D&O-Police zeichnet sich durch weitreichende Versicherungsbedingungen aus, die Managern beziehungsweise Organen von GmbHs, Aktiengesellschaften, Vereinen, Stiftungen und Genossenschaften einen umfassenden Versicherungsschutz für ihr Privatvermögen bei beruflichen Pflichtverletzungen bietet.
Eine Besonderheit sind die integrierten Assistancedienstleistungen. So können sich die Versicherten im Rahmen der „ChefLine“ bei Bedarf von einer der drei aktuell zur Verfügung stehenden Anwaltskanzleien beraten lassen – und dies nicht erst im Versicherungsfall, sondern bereits dann, wenn ein Manager eine „Inanspruchnahme“ befürchtet.
Diese Rechtsdienstleistungen werden unabhängig von Berkley Deutschland angeboten und eignen sich als juristische Erstbeurteilung und Handlungsempfehlung bei Entscheidungen von großer Tragweite, um Pflichtverletzungen zu vermeiden. Die Kanzleien stehen nach Vertragsende noch weitere 12 Monate zur Verfügung.
Zudem werden die Managergehälter vorbehaltlich der Versicherungsbedingungen auch dann weitergezahlt, wenn der Anspruchsgegner das Gehalt zurückbehält oder aufrechnet. Darüber hinaus sind bei „ChefSache by Berkley“ Mandate in Tochtergesellschaften, etwa solche als leitende Angestellte, sowie Ehrenamtsmandate prämienfrei mitversichert.
Für Berkley Deutschland bedeutet die neue Zusammenarbeit eine effektive Markterschließung im Segment persönliche D&O-Versicherungen.
„Wir freuen uns, mit ConceptIF BIZ einen Partner gefunden zu haben, der im Bereich der persönlichen D&O-Versicherung bereits etabliert ist. Gemeinsam können wir unseren Kunden einen noch besseren und umfassenderen Versicherungsschutz anbieten“, sagt Alexa von Brevern, Managerin Financial Lines bei Berkley Deutschland.
„Mit Berkley Deutschland haben wir einen Versicherungsanbieter an unserer Seite, der aufgrund seiner vorhandenen Expertise und schlanken handlungsfähigen Organisation ideal zu uns und dem dynamischen Marktumfeld passt“, so Wolfgang Pranghe, Leiter Marketing und Vertriebsunterstützung bei ConceptIF BIZ.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ConceptIF relauncht ihren Firmenschutz für den Mittelstand
Neben erweiterten Leistungszusagen und Bedingungsverbesserungen im Bereich Gebäude-, Rohbau-, Inhalt- und Ertragsausfall- sowie Betriebshaftpflicht-Versicherungen wurden die Produkte noch gezielter auf den Bedarf von KMU zugeschnitten.
Haftungsschutz für Kanzleimanager und Insolvenzverwalter
Finlex schafft zwei digitale Versicherungslösungen für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit den Risikoträgern AXA und Zurich bietet das InsureTech auf smartem Wege einen transparenten Versicherungsschutz auf bestem Prämien- und Bedingungsniveau.
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.