MRH Trowe kooperiert mit der afm Holding AG

Die letzten Lücken auf der Landkarte schließen sich. Durch eine strategische Partnerschaft mit dem Hamburger Versicherungs- und Finanzmakler afm Holding AG erschließt der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe nun auch den Norden Deutschlands. Beide Unternehmen haben sich darauf verständigt, ihre komplementären Vertriebsaktivitäten zu verbinden und neue Potenziale zu erschließen.

(PDF)
Handshaking business person in office. concept of teamwork and partnership. double exposureHandshaking business person in office. concept of teamwork and partnership. double exposurealphaspirit – stock.adobe.com

MRH Trowe verfolgt mit dem Schritt den Ausbau seiner Geschäfte in der Region Nord und im Segment des gehobenen Privatkundengeschäfts. Für die afm Unternehmensgruppe bietet der Einstieg des Maklers den Zugang zum erweiterten Angebotsportfolio von MRH Trowe, wodurch man das Großkundengeschäft stärker durchdringen will.

Man verfolge mit dem Einstieg bei afm den konsequenten Markteintritt von MRH Trowe im Norden mit einem neuen Firmensitz in Hamburg. Durch das breite Berater-Netzwerk von afm sehe man gute Chancen die Leistungen vor allem im Privatkundensegment weiter auszubauen, erklärt Ralph Rockel, MRH Trowe-Vorstand und zuständig für Unternehmensentwicklung. Die Kooperation stützt zudem den ganzheitlichen Beratungsansatz, auch die private Absicherung von Unternehmern abzudecken. Ziel ist eine Erweiterung des Leistungsangebots für die Kunden.

Durch den Einstieg bei der afm Unternehmensgruppe stärkt MRH Trowe nicht nur sein Portfolio im Norden, sondern bestätigt nachhaltig seinen ambitionierten Wachstumskurs. Bereits in diesem Jahr, und damit rund drei Jahre früher als geplant, wird das Anfang 2021 angekündigte Wachstumsziel von 100 Millionen Euro Umsatz überschritten werden.

Die afm Unternehmensgruppe ist seit knapp 30 Jahren im Markt aktiv und betreut mehr als 70.000 Kunden im Gewerbekunden- und hochwertigen Privatkunden-segment. Mit 200 Mitarbeitern, darunter ca. 100 bundesweit agierenden Kunden-beratern, zählt afm zu den Top 25 Maklerhäusern bundesweit.

Durch die Partnerschaft mit MRH Trowe strebe man ein ambitioniertes Wachstum an, indem man das Angebot für Großkunden schärfen könne. Umgekehrt bringe afm bei MRH Trowe seine Lösungen für gehobene Privatkunden, exklusive Belegschaftsprogramme und segmentierte Firmenversicherungskonzepten ein, erklärt Bernd Rademann, zusammen mit Jan Weithase Vorstand der afm-Unternehmensgruppe. afm erwarte deutlichen Mehrwert insbesondere in den Bereichen Credit & Finance, Financial Lines, Belegschaftsversorgung und Real Estate. Hiervon werden unsere Berater, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen profitieren, ergänzt Weithase.

Rademann und Weithase werden auch weiterhin die Geschäfte der afm Gruppe führen. Im Aufsichtsrat wird MRH Trowe zukünftig mit zwei Mitgliedern vertreten sein, den Vorsitz behält Rechtsanwalt Martin Klein.

Über die Details der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Mann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchMann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchPitchayaarch – stock.adobe.comMann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchPitchayaarch – stock.adobe.com
Unternehmen

JDC Group und SGB vereinbaren exklusive Kooperation

Die JDC Group AG und die „Sicher gut betreut Versicherungsvermittlung GmbH“ haben einen exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich der Versicherungsvermittlung für Privatkunden der Sparkassen unterzeichnet.

Successful entrepreneur is discussing and reach goalSuccessful entrepreneur is discussing and reach goalViacheslav Yakobchuk – stock.adobe.comSuccessful entrepreneur is discussing and reach goalViacheslav Yakobchuk – stock.adobe.com
Unternehmen

Kooperation vereinbart: VEMA und BCA

Die BCA mit der BfV Bank für Vermögen öffnet künftig seine umfassende Investmentwelt für die VEMA. Im Gegenzug profitieren die BCA-Maklerpartner künftig von dem Zugang zu exklusiven VEMA-Angeboten – angefangen von Deckungskonzepten bis hin zur eine eigenen Ausschreibungsplattform.

Sunset in Bremerhaven with houses and shipsSunset in Bremerhaven with houses and shipsMustafa Kurnaz – stock.adobe.comSunset in Bremerhaven with houses and shipsMustafa Kurnaz – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe baut Präsenz in Norddeutschland aus

MRH Trowe übernimmt zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG. Der Versicherungsmakler betreut zahlreiche Firmenkunden und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spezialrisiken.

Businessperson shaking hand with digital partner over futuristicBusinessperson shaking hand with digital partner over futuristicjittawit.21 – stock.adobe.comBusinessperson shaking hand with digital partner over futuristicjittawit.21 – stock.adobe.com
Unternehmen

Vertriebskooperation mit CyberDirekt

Die im Juni 2022 gestartete strategische Partnerschaft stellt ab sofort allen Concordia-Vertriebler*innen den vollumfänglichen Zugang zum Maklerportal wie auch individuelle Unterstützung bei differenzierten Kundenkonstellationen zur Verfügung.

Business and innovation concept . Mixed mediaBusiness and innovation concept . Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.comBusiness and innovation concept . Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe baut Branchenexpertise weiter aus

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe erweitert sein Portfolio im Regional- und Spezialkundengeschäft mit zwei neuen Akquisitionen und baut damit seine Marktposition in Süddeutschland mit einem neuen Standort in der drittgrößten Stadt in Bayern aus.
Unternehmen

Nucleus Life und PROMA Versicherungsmakler kooperieren

Die Nucleus Life AG hat über Ihre Vertriebsgesellschaft, die nl360 vertriebs gmbh, eine Kooperationsvereinbarung mit der in Jettingen-Scheppach ansässigen PROMA Versicherungsmakler GmbH geschlossen. Mit der Kooperation bietet die PROMA ab sofort auch die Liechtensteiner Versicherungslösung der Nucleus Life AG in Deutschland und Österreich an.

Mehr zum Thema

Munich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich ReMunich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich Re
Unternehmen

Munich Re: Rekordjahr 2024 und ehrgeizige Ziele für 2025

Die Munich Re bestätigt ihre starke Wachstumsdynamik und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Mit einem IFRS-Nettogewinn von 4,7 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten ist der Rückversicherer auf Kurs, sein Ergebnisziel von 5 Milliarden Euro für das Gesamtjahr zu übertreffen.

Die Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AGDie Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AG
Unternehmen

Commerzbank setzt auf Künstliche Intelligenz und Stellenabbau

Die Commerzbank setzt künftig stärker auf Künstliche Intelligenz, um Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig stehen Stellenstreichungen im niedrigen vierstelligen Bereich bevor. Auch die Rolle des Großaktionärs Unicredit sorgt für Diskussionen.

Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCABastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA
Unternehmen

VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / PrivatizeGeorg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / Privatize
Unternehmen

FONDSNET und Privatize: Kooperation erweitert Zugang zu Privatmarktfonds

Der Maklerpool FONDSNET und die Privatmarktfonds-Plattform Privatize haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um unabhängigen Finanzberatern und deren Kunden ein breiteres Angebot an Investmentmöglichkeiten zu bieten.

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabayDie Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabay
Unternehmen

Insurgo und germanBroker.net: Kooperation bringt neue Schnittstelle für Versicherungsmakler

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht eine Schnittstelle, die den Datenaustausch und die Angebotsverarbeitung zwischen beiden Systemen optimieren soll.

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.