Der Erstversicherungsmakler von Aon konnte Nadine Kügler erfolgreich als neuen Head of Automotive für die D-A-CH-Region gewinnen. Parallel übernimmt Kügler mit Wirkung zum 1.Juli 2022 auch die Aufgaben eines Multinational Client Directors.
Die 47-jährige ist Versicherungsbetriebswirtin und kommt von Willis Towers Watson. Dort hat sie seit 2010 als Director die Automotive Practice Group in Deutschland und in Österreich aufgebaut und geleitet. Von 2002 bis 2010 war Kügler bereits für Aon tätig, zuletzt als Branchenexpertin und Kundenberaterin Automotive für Süddeutschland.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem Wandel, der maßgeblich durch innovative Antriebstechniken und die Digitalisierung vorangetrieben wird. Herkömmliche Risiken wie Brandgefahren, Qualitätsmängel, Lieferkettenunterbrechungen und Rohstoffengpässe werden um neue Gefahren erweitert. Allem voran die E-Mobilität, das autonome Fahren und die Vernetzung der Produktionsprozesse bringen vielfältige Herausforderungen mit sich. Entsprechend hoch ist die Relevanz eines umfassenden Risikomanagements in der Automobilbranche.
Der Bereich Automotive ist für Aon eine strategisch sehr wichtige Industry Solution“, sagt Harald Resche, Geschäftsführer Aon Versicherungsmakler Deutschland. „Wir freuen uns, mit Nadine Kügler eine ausgewiesene Expertin an Bord zu haben, die neben fundierten Branchenkenntnissen auch das Know-how für komplexe Risikomanagement- und Versicherungslösungen mitbringt.
„Neben dem Bereich Automotive unterstützt Nadine Kügler auch unser internationales Konzernkundensegment“, ergänzt Mark-Dominik Thofern, ebenfalls Geschäftsführer beim Erstversicherungsmakler von Aon. „Mit maßgeschneiderten Risikomanagement-Konzepten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen und sich gegen die Volatilität der Märkte schützen. So verschaffen wir ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Maria Borrego wird Chief Underwriting Officer von DUAL Europe
DUAL Europe ernennt Maria Borrego zum Chief Underwriting Officer und unterstreicht damit das Engagement von DUAL Europe, erstklassige Underwriting-Standards zu bieten, während das Unternehmen seine Aktivitäten in der Region weiter ausbaut.
DMB-Vorstand: Michael Eichhorn wird Nachfolger von Dr. Hofbauer
Dr. Wolfgang Hofbauer ist seit 2004 im Vorstand des Kölner Rechtsschutz-Spezialisten tätig und Vorstandsvorsitzender. Nun scheidet er altersbedingt zum Jahresende aus. Ab 1. Januar 2024 tritt Michael Eichhorn seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender an.
MRH Trowe rüstet sich personell für neue Wachstumsziele
Nachdem der Industrieversicherungsmakler vor wenigen Wochen seine strategischen Wachstumsziele bekanntgab, untermauert er diese nun mit Samuel Lang als neuer Head of M&A und Sebastian Knauf als neuer Leiter Business Development Unternehmenskunden auf personeller Seite.
Neuer Finanzvorstand für Allianz Global Corporate & Specialty
Mit Wirkung zum 1. September 2023 wird Claire-Marie Coste-Lepoutre, seit mehr als vier Jahren Finanzvorständin der AGCS, diese Position an Oskar Buchauer, derzeit Leiter des Bereichs Aktuariat, Planung and Controlling sowie Group Chief Actuary bei Allianz Group, übergeben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.