Als Biometrie-Spezialist legt die Hannoversche großen Wert auf ein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Deshalb bleiben trotz des Niedrigzinsumfeldes die Tarife in der Risikolebensversicherung stabil und bei Verträgen mit fallender Versicherungssumme zahlen Kund*innen in vielen Fällen im ersten Jahr sogar weniger.
Dies betrifft insbesondere Nichtrauchertarife. Zugleich wurde der Leistungsumfang verbessert: Im Basistarif gibt es jetzt eine vorgezogene Todesfallleistung in Höhe von 25 Prozent der Versicherungssumme. In den Plus- und Exklusivtarifen profitieren Kunden von:
- einer vorgezogen Todesfallleistung: 100 Prozent der Versicherungssumme
- einer Verlängerungsoption ohne Gesundheitsprüfung: bis zu 15 Jahre
- und einer Nachversicherungsgarantie in Höhe von 20 Prozent (bis zu 30.000 Euro) bei vielen Ereignissen
- einem Bau-, Hochzeits- und Kinderbonus: kostenfreie Erhöhung der Versicherungssumme für sechs Monate (bis zu 30.000 Euro) bei Nachweis
- einer Sofortleistung im Todesfall: 10 Prozent (bis zu 10.000 Euro)
- einer Extrahilfe bei Tod im Ausland: 5 Prozent der Versicherungssumme (bis zu 10.000 Euro)
Deutliche Tarifsenkungen bei Berufsunfähigkeitstarifen
Auch für die Berufsunfähigkeitsversicherung hat der Biometrie-Spezialist die Beiträge noch attraktiver gestaltet. Dies ist der Hannoversche durch eine Neueinstufung in knapp 1.000 Berufen gelungen. Das betrifft häufig kaufmännische Berufe sowie Schüler und Schülerinnen. Junge Leute profitieren übrigens besonders im Starter-Tarif von durchschnittlich 50 Prozent Beitragsersparnis in den ersten fünf Jahren.
Verlässlich kalkuliert
Die Hannoversche „kann“ Biometrie, das belegen die zahlreichen sehr guten Platzierungen in den diversen Produkttests. Kund*innen profitieren zudem von niedrigen Kostenquoten eines hochsoliden Unternehmens. Die Hannoversche übererfüllt mit 478 Prozent die Anforderungen nach Solvency II deutlich und ohne Inanspruchnahme etwaiger Übergangsmaßnahmen oder Hilfen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Hannoversche auf der DKM: Das Jetzt versichern
Extra zur DKM gibt es die neue Familienversicherung der Hannoversche, die es besonders einfach macht, die Lieben umfassend abzusichern. Eine Erweiterung der Leistungsbausteine in der BU-Versicherung ermöglicht noch individuelleren Versicherungsschutz.
Basler Biometrie-Produkte: Vollständige Integration in vers.diagnose
Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien
VPV verbessert Risikolebensversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Die Interlloyd Versicherungs-AG, der Maklerversicherer im ARAG-Konzern, hat ihre Wohngebäudeversicherung umfassend modernisiert. Kunden sollen von einem innovativen Schadenfreiheitsrabatt-System, erweiterten Leistungsbausteinen und Nachhaltigkeitsboni profitieren.
Fonds Finanz erweitert Angebot um Uelzener Tierversicherungen
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz erweitert sein Portfolio: Ab sofort sind die Produkte der Uelzener Versicherungen über die Plattform vermittelbar. Mit der Kooperation erhalten Makler Zugang zu einem breiten Angebot an Tierkranken-, OP- und Sachversicherungen.
Audi BKK setzt auf gezielte Kundenbindung
Ob Hochzeit, Geburt oder neuer Job – Lebensereignisse sind oft Anlass für einen Krankenkassenwechsel. Die Audi BKK begegnet dieser Herausforderung mit einem strategischen Kundenbindungspaket von SPS, das gezielt auf entscheidende Momente im Leben der Versicherten eingeht.