Bewerbungsstart: Innovationspreis der Assekuranz

Abstract dark background with creative artwork decoration of glowing bulbs.Abstract dark background with creative artwork decoration of glowing bulbs.zef art – stock.adobe.com

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin rufen zum neunten Mal in Folge Versicherer auf, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen.

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum neunten Mal die Plattform, sich mit echten Innovationen hervorzuheben. Das unabhängige Testat bestätigt sie in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Die Ausschreibung startet am 16. Februar.

Der Wettbewerb um den erfolgreichen Zugang zum Markt gewinnt an Dynamik. Die hohe Anzahl an Bewerbungen im vergangenen Jahr zeigt das Engagement der Branche. Insgesamt 39 Bewerbungen gingen 2021 ein. Rund ein Viertel davon konnte die Jury mit Gold, Silber oder Bronze prämieren.

Nun startet die Bewerbungsrunde 2022 und mit ihr eröffnet sich erneut die Chance für Versicherer, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen. Die Ausschreibung startete am 16. Februar und endet am 8. Juni 2022.

Die Mehrwerte des Innovationspreises

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin haben 2013 den Innovationspreis der Assekuranz ins Leben gerufen. Ziel ist es, echten Innovationen den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittlern und Verbrauchern sowohl eine Orientierung zu bieten als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen.

Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produktgeber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt. Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, fasst den Auftrag der Jury zusammen:

Innovative Produkte und Services, die praxisorientiert die Zukunft gestalten und Prozesse vereinfachen, gilt es auszuzeichnen.

Das unabhängige Testat der hochkarätigen Jury bestätigt die Innovativität in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Stefanie Hüthig, Chefredakteurin Versicherungsmagazin, sagt mit Blick auf die Jurysitzungen der vergangenen Jahre:

Wir sind immer wieder positiv überrascht, wie viel Innovationskraft die Branche hat und möchten jedes Unternehmen ermutigen, sich zu bewerben.

Der Jury des Innovationspreises der Assekuranz:

LESEN SIE AUCH

Innnovationspreis-2022-M&MInnnovationspreis-2022-M&MMORGEN & MORGEN GmbHInnnovationspreis-2022-M&MMORGEN & MORGEN GmbH
Auszeichnungen

MORGEN & MORGEN kürt die innovativsten Produkte

Unter den 12 Bewerbern des Innovationspreises der Assekuranz dürfen sich drei über Mehrfach-Gold freuen. Allen voran sicherte sich die Bayerische mit dem Wassersicherheitssystem „GROHE Sense“, das hilft, Wasserschäden präventiv zu vermeiden, Gold in allen Kategorien.

Creative burning light bulb rocket with blast and clouds of smokCreative burning light bulb rocket with blast and clouds of smokalones – stock.adobe.comCreative burning light bulb rocket with blast and clouds of smokalones – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Innovationspreis der Assekuranz 2023: Das sind die Gewinner

Zum 10. Innovationspreis der Assekuranz bewarben sich zwölf Produktanbieter mit 15 Tarifen. Ein Unternehmen punktete dreifach: Für das Produkt „Krebs Scan“ wurde die HanseMerkur in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung mit Gold ausgezeichnet.

Gluehbirne-Innovation-91874939-AS-Duncan-AndisonGluehbirne-Innovation-91874939-AS-Duncan-AndisonDuncan Andison – stock.adobe.comGluehbirne-Innovation-91874939-AS-Duncan-AndisonDuncan Andison – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Start der Bewerbungsphase: M&M Innovationspreis

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum zehnten Mal die Plattform, sich mit nachweislich echten Innovationen hervorzuheben. Die Ausschreibung startete am 6. Februar und endet am 27. April 2023.

Gluehbirne-182668552-FO-Sergey-NivensGluehbirne-182668552-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.comGluehbirne-182668552-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.com
Auszeichnungen

MORGEN & MORGEN vergibt Innovationspreis der Assekuranz 2021

Insgesamt 39 Bewerbungen gingen 2021 beim Innovationspreis der Assekuranz ein. Rund ein Viertel davon konnte die Jury mit Gold, Silber oder Bronze prämieren. Ein Produkt erhielt in allen drei Kategorien eine Auszeichnung.
Gewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurGewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurElnur – stock.adobe.comGewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurElnur – stock.adobe.com
Assekuranz

Ausgezeichnete junge Talente bei blau direkt

Auch in diesem Jahr sind die Gewinner*innen des „Jungmakler Awards“ Partner*innen von blau direkt. Zudem überzeugten erstmals vor allem zwei Maklerinnen die Jury.  Hannes Heilenkötter, CTO, blau direkt GmbH & Co. KG Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs Jungmakler Award kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler*innen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Bei dem Wettbewerb, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, werden ...
Gluehbirne-25654828-AS-BeboyGluehbirne-25654828-AS-BeboyBeboy – stock.adobe.comGluehbirne-25654828-AS-BeboyBeboy – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Innovationspreis der Assekuranz 2020 – Die Gewinner

Mit dem Innovationspreis der Assekuranz wird die Innovationskraft der Versicherungsbranche gewürdigt und Produkte in den Kategorien Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung prämiert.