Krankenzusatzversicherungen spielen für die privaten Krankenversicherer eine wachsende Rolle – zumal bei rückläufigem Geschäft in der Krankenvollversicherung. Daher ist es für die Anbieter wichtig, die zentralen Stationen, Erfolgstreiber und Hürden der Customer Journey zur Krankenzusatzversicherung genau zu kennen.
Erster Impuls: Konkrete Leistungsfälle und Weiterempfehlungen schaffen Aufmerksamkeit für Krankenzusatzversicherungen
Information zu Krankenzusatzversicherungen: Erstmal ins Internet…
Entscheidungsphase: Hier kommen Berater als Abschlusstreiber ins Spiel
Berater bleiben zentraler Abschlusstreiber und Abschlussweg in der Krankenzusatz-Sparte. Im Vergleich zu 2014 gilt dies aktuell allerdings in weniger starkem Maße. Das Internet hat als Abschlusskanal deutlich aufgeholt. Zugleich wächst die Bedeutung persönlicher Weiterempfehlungen als Impulsgeber.
Abschluss: Meist über Berater oder über die Homepages der Anbieter
Entwicklungstrends der Customer Journey zur Krankenzusatzversicherung
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