Im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele ist der schnellste Mann der Welt in einer großangelegten europäischen Kampagne des Online-Versicherers Allianz Direct zu sehen.
Im neuen Werbespot kehrt die Sportlegende Usain Bolt als Protagonist auf die Bildschirme zurück und wird von den Sportheld*innen von morgen herausgefordert.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen junge Sportler*innen und Sportheld*innen, die der Online-Versicherer dabei unterstützen möchte, ihre Träume zu verwirklichen.
Valentina Rotta detto Loria, Communications Manager Allianz Direct, sagt, dass Allianz und Allianz Direct stolz darauf sein, Teil der weltweiten olympischen und paralympischen Zusammenarbeit sein:
Sport fordert, inspiriert und vereint Jung und Alt. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Usain Bolt und unserer neuen Kampagne möchte Allianz Direct die Heldinnen und Helden von heute und morgen unterstützen und ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.
Die Aufnahmen mit Usain Bolt wurden aufgrund der Corona-Maßnahmen in Riga zusammen mit jungen Athleten*innen aufgenommen. Der Spot ist bis 08. August im Fernsehen sowie auf den Social Media-Kanälen von Allianz Direct zu sehen. Neben Deutschland wird er ebenfalls in Italien sowie in den Niederlanden ausgestrahlt.
In den nächsten acht Jahren wird die Muttergesellschaft Allianz einer der 15 weltweiten Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen sein. Die Allianz unterstützt das IOC und IPC, die Organisatoren der Spiele, die Nationalmannschaften und Athlet*innen weltweit mit Expertise, Versicherungen und Dienstleistungen.
#DirectPromise: Gemeinsam die Träume von jungen Sporttalenten verwirklichen
„Dabei sein ist alles“ lautet das olympische Motto. Doch viele Kinder und Jugendliche haben in Deutschland keinen Zugang zu Sport und seiner positiven Wirkung auf die persönliche Entwicklung.
Deswegen haben Allianz Direct und Usain Bolt gemeinsam mit Laureus Sport for Good #DirectPromise ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien gemeinsam zu unterstützen.
Laureus Sport for Good setzt sich international für die Kraft des Sportes ein, um eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen. Die Stiftung fördert Sport-Sozial-Programme, die Kindern und Jugendlichen über die Werte des Sportes neue Chancen eröffnen.
Der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben.
Bei #DirectPromise geht es darum, selbst ein Versprechen abzugeben und gemeinsam die Held*innen von morgen dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verfolgen. Unterstützt wird die #DirectPromise-Kampagne von einer Videoserie, die Geschichten junger Sportler*innen erzählt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherer: Wechselbereitschaft trotz hoher Kundenzufriedenheit
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Kfz-Versicherung: Kunden bewerten Fairness ihrer Versicherer
Welche Kfz-Versicherer gelten als besonders fair? ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS MONEY über 4.000 Kundenurteile ausgewertet. In der aktuellen Studie erhalten HUK-COBURG, Allianz, ERGO und weitere Versicherer Bestnoten – auch in den Kategorien Elektro- & Hybridfahrzeuge sowie Telematik-Tarife.
Allianz Schadenakte: Dinner for One
Die Allianz hat sich angeschaut, welchen Schaden Butler James in dem Sketch „Dinner for One“ anrichtet.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ERGO fusioniert nordische Gesellschaften zu ERGO Forsikring A/S
Die ERGO Group AG hat ihre Geschäftseinheiten in Dänemark und Norwegen unter dem gemeinsamen Dach der ERGO Forsikring A/S zusammengeführt. Mit dem Zusammenschluss der dänischen Reiseversicherung Europæiske Rejseforsikring A/S und der norwegischen Krankenversicherungsgesellschaft ERGO Forsikring AS verfolgt ERGO das Ziel, die Marktposition in Skandinavien zu stärken.
Israel/Iran-Konflikt: „Märkte unterschätzen geopolitische Risiken“ - Warnung vor Eskalation und Preisauftrieb
Der Angriff Israels auf den Iran hat die Finanzmärkte in eine Fluchtbewegung versetzt. Doch für Mark Dowding von RBC BlueBay Asset Management ist dies nur ein Vorgeschmack: Steigende Ölpreise, anhaltender Handelskonflikt und eine unterschätzte Inflation könnten bald stärker durchschlagen. Was Anleger jetzt beachten sollten…
Privates Kapital für Europa: Versicherer unterstützen Pläne für EU-Label
Die EU will privates Kapital mobilisieren – mit einem neuen Label für Finanzprodukte. Doch was genau steckt dahinter, und warum setzen Versicherer dabei auf die Lebensversicherung?
Lithium-Akkus in Flammen: Wenn E-Bikes zur Gefahr werden
Sie sind leise, schnell und praktisch – doch laut aktuellen Daten von QBE steigt mit der Nutzung von E-Bikes auch die Brandgefahr rasant. 27 Prozent aller registrierten Lithium-Ionen-Brände im Vereinigten Königreich im Jahr 2024 gehen auf E-Bikes zurück. Noch beunruhigender: Die Zahl dieser Brände hat sich binnen zwei Jahren verdoppelt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.